golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hilfe mit TA TECH. Fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102759)

GolffahrerLars1990 21.03.2012 10:52

Hilfe mit TA TECH. Fahrwerk

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Bei meinem Golf klappert immer mal unregelmäßig was auf der rechten Seite.
War ich in der Werkstatt, sagt der zu mir das es sein kann, weil er nirgendwo ein klappern feststellen konnte, dass evtl meine Federn vom Fahrwerk auf dem oberen Federteller rumrutschen und an das dann komische geräuche erzeugt.

Ich hab beim Hersteller angerufen, die haben mir geraten ein Domlager von einem älteren Baujahr zu nehmen, da dort ein gewölbter Federteller integriert ist.

Hat evtl sonst noch jemand eine idee was man da machen kann?

boradino 21.03.2012 12:11

beschreibe mal das geräusch bissl näher..is das mehr so ein klopfen??

benni.20 21.03.2012 13:24

Mit einfach nur so nen Klappern kann keiner was anfangen.
Wann und unter welchen umständen währe wichtig zu wissen.

Mfg

MrKrabs 21.03.2012 13:28

Also das die Feder auf dem Federteller des Gewindefahrwerks "herum rutscht" kann fast nicht sein. Höchstens wenn sich beim Zusammenbau irgend etwas verkantet hätte, aber das wäre den Mechanikern in der Werkstatt sicher aufgefallen .... ?!

Grizu 21.03.2012 13:30

Dreh mal die Feder etwas auf dem Federteller und probier obs dann weg ist. Es gibt auch so Kunststoffüberzieher für die Federn, damit bekommt man rutschende Federn auch ruhig.

Hattest Du die Oberen Lager ausgetauscht als die Federn eingebaut wurden? Evtl. nochmal die vier Gummis tauschen.

GolffahrerLars1990 21.03.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Grizu (Beitrag 1396320)
Dreh mal die Feder etwas auf dem Federteller und probier obs dann weg ist. Es gibt auch so Kunststoffüberzieher für die Federn, damit bekommt man rutschende Federn auch ruhig.

Hattest Du die Oberen Lager ausgetauscht als die Federn eingebaut wurden? Evtl. nochmal die vier Gummis tauschen.

Verflixt und zugenäht, wisst ihr was es war?
Ich hab mal wie du esagt hast, an der Feder gedreht. Zwischen der Haupt und der Vorspannfeder ist ja ein Federteller. Die Federn waren verdreht, so dass der Federteller immer an das Gewinde geschlagen ist beim Federn. Federn gedreht und alles ist ruhig. Ich habe vorn alles an der Achs-u Radaufhängung neu gemacht was man neu machen kann, deswegen hatte es mich gewundert das überhaupt och was klappert.

boradino 21.03.2012 15:54

war dass son dumpfes klopfen???

GolffahrerLars1990 21.03.2012 18:13

Ne, eher ein helles schlagen, klang manchmal wie ein knacken. deswegen dacht ich erst fälschlicher weise das es die gelenkwelle ist. aber seitdem ich die federn verdreht habe ist toten stille beim fahren :D

GolffahrerLars1990 23.03.2012 17:48

Fehldiagnose -.-
Es ist scheinbar die Kolbenstange bzw das Dämpfergehäuse... stellt sich nächste Woche raus.

Gruß

boradino 28.03.2012 10:08

hmm na da.....ich hab immer son scheiß dumpfes klopfen...das je schneller ich fahre auch immer schneller klopft ..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.