![]() |
Teilesuche nach Fahrgestellnummer? Nabend zusammen, ich quäle mich momentan bei der Teilesuche für meinen Syncro im Internet. Ich finde auf absolut keiner Seite passende Teile, bei denen ich mich zu 100% sicher seien kann. Kennt einer von euch einen Shop, bei dem ich nach der Fahrgestellnummer die Teile suchen kann? Es würde mir auch schon reichen, wenn ich über die Fahrgestellnummer die passenden Teilenummern herausfinden könnte ... Bei meinem Teilehändler vor Ort gehen die Preise enorm hoch und einiges müsste selbst er bestellen, weil er keine Teile für den Syncro auf Lager hat und es sollte schon recht bald geschehen ... |
|
Ich bin eigentlich nicht unversiert, was die Internetsuche angeht aber ich habe keine Ahnung, wie ich da über meine Fahrgestellnummer Teile finden kann :D |
Was genau suchst du den? |
Trommeln + Backen + Federsatz + Radbremszylinder hinten + Bremsschläuche für meinen 1.8er ADZ Syncro. |
Bei den meisten Seiten im Internet kann man nach Schlüsselnummern suchen, also in meinem Fall gebe ich einfach 0600, und dann die 893 ein, dann kommt VW Golf 3 GTI und man kann sich dann das raussuchen, was man brauch, da ich hier keine Werbung machen will, habe ich dir mal eine Seite per PN geschickt, da geht das per Schlüsselnummer. |
Das Problem ist, dass manche Schlüsselnummern gleich sind, aber die Autos völlig unterschiedlich. Das ist z.B. bei den Anlassern der ABD-Motoren der Fall. Da wurde mitten im Modelljahr der Anlasser geändert. Allerdings steht dann dabei bis FG-Nummer und ab FG-Nummer. Da die FG-Nummer jedes Modelljahr mit 000000001 beginnt, sollte man natürlich das Baujahr auch beachten. Auch meine beiden Golf sind beide 0600 911 und trotzdem sind der 93er und der 97er unterschiedlich. |
Wolfi hat das Problem erfasst. ;) Ich kann ja auch schlecht zum Freundlichen gehen, mir das alles raussuchen lassen und dann nicht dort bestellen. Was die FG-Nummer als Zusatzangabe bei den Teilen angeht, habe ich bisher keinen Shop gefunden, bei dem meine Teilenummer wirklich auch passt. Die fällt meistens absolut aus dem Rahmen ... |
Geh einfach mit deinem Schein zum örtlichen Teiledealer und kaufe dort. Der kann das genauso rasussuchen und dann zahlst du halt 3,50€ mehr wie im Internet. Dafür kriegst auch erste Sahne Qualität (meist jedenfalls). |
Werde ich wohl auch tun müssen. Wenn es denn nur 3,50€ wären .. :D Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn mir Jemand die Teilenummern für meine Teile raussuchen könnte. :) Dann kann ich auch vergleichen. |
Zitat:
Mfg Sven |
Zahle bei meinem örtlichen Teiledealer tlw. weniger als im Internet, Blinkerleuchten und Nebelscheinwerferblenden z. B. Sagt mir auch die Marke und nicht Noname! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |