golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Domlager bis 94 Maß federteller (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102734)

GolffahrerLars1990 20.03.2012 16:19

Domlager bis 94 Maß federteller

Hallo,
und zwar bräuchte ich mal das Maß vom federteller vom domlager bis bj 94.

MrKrabs 20.03.2012 22:42

Welches Maß, den Durchmesser?
Hab noch das alte Originalfahrwerk im Keller liegen und kann es für dich messen.
Allerdings erst morgen Spätnachmittag/Abend. Nu bin ich schon zu müde für :o

Amazing 20.03.2012 22:48

Da habe ich, wenn ich mal so frech dazwischen fahren darf, eine essentielle Frage!

Domteller, Domlager = unterschiedlich je nach Baujahr, ok! Aber wie sieht es mit dem Dom selbst aus?... Ich konnte keine Unterschiede zwischen Karosse BJ 92, BJ 93 und BJ 97 erkennen? Die Domager ( einteilig für BJ bis 95 ) passen auch in den Dom vom BJ 97!

GolffahrerLars1990 21.03.2012 09:33

also um die situation mal zu erklären, ich hab ein ta technix gewindefahrwerk drin.
das fahrwerk hat einen, zum fahrwerk gehörigen, oberen federteller. der ist aber nicht, wie beim originalen fahrwerk, gewölbt. und meine feder vom fahrwerk rutscht manchmal auf dem teller rum und schlägt an den mittelring an, nur minimla aber beim fahren hört sich das wie ein klappern an.
ich hab beim hersteller angerufen und die meinten ich könnte ein anderes domlager verwenden
tatechnix.de
und ich wollte jetzt wissen welches maß der federteller von dem domlager hat.
quasi ob die feder auf bzw in den teller reinpasst das sie nicht mehr rutschen kann.

GolffahrerLars1990 21.03.2012 09:34

Art.Nr.: 203850

MrKrabs 21.03.2012 13:21

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1396136)
[...] Aber wie sieht es mit dem Dom selbst aus?... Ich konnte keine Unterschiede zwischen Karosse BJ 92, BJ 93 und BJ 97 erkennen? Die Domager ( einteilig für BJ bis 95 ) passen auch in den Dom vom BJ 97!

Mit sind auch keine Unterschiede am Dom selbst bekannt. Habe in einer 92er Vento-Karosse die neuen Domlager verbaut.

Zitat:

Zitat von GolffahrerLars1990 (Beitrag 1396225)
also um die situation mal zu erklären, ich hab ein ta technix gewindefahrwerk drin.
das fahrwerk hat einen, zum fahrwerk gehörigen, oberen federteller. der ist aber nicht, wie beim originalen fahrwerk, gewölbt. und meine feder vom fahrwerk rutscht manchmal auf dem teller rum und schlägt an den mittelring an, nur minimla aber beim fahren hört sich das wie ein klappern an.
ich hab beim hersteller angerufen und die meinten ich könnte ein anderes domlager verwenden
tatechnix.de
und ich wollte jetzt wissen welches maß der federteller von dem domlager hat.
quasi ob die feder auf bzw in den teller reinpasst das sie nicht mehr rutschen kann.

An der Kombination Gewindefahrwerk / Facelift-Domlager kann es grundsätzlich nicht liegen. Diese Kombination fahre ich, sowie viele andere Forumsmitglieder ebenfalls.
Was meinst Du mit "Mittelring"? Die Kolbenstange?!
Hast Du es selbst eingebaut?

Salvadore 21.03.2012 13:23

Zitat:

Zitat von MrKrabs (Beitrag 1396308)
Mit sind auch keine Unterschiede am Dom selbst bekannt. Habe in einer 92er Vento-Karosse die neuen Domlager verbaut.

100% Agree.. =) hab ich auch so gemacht

GolffahrerLars1990 21.03.2012 15:34

Falscher Alarm...ich mache hier das Treiben verrückt und am Ende war es der Federteller zwischen Vorspann-u Hauptfeder der am Gewinde geklappert hat. Die Federn waren verdreht, mehr wars nicht. Jetzt ist Ruhe!
Danke für euer Interesse :)
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.