![]() |
Sparco Vollschalen hallo leute hat nicht jemand sparco vollschalen und diese eingetragen ?! ich bekomme meine einfach nicht eingetragen ! hat niemand paar tipps oder so ?! außer verkaufen und recaro`s nehmen?! :danke: |
Soweit ich weiß, muss die Rückenlehne verstellbar sein. Dann kannste die Sitze per Einzelabnahme eintragen lassen. Hab mal bisschen gesucht, schau mal hier nach: http://www.golf3.de/tuv-board/95133-...ollschale.html |
@chrizl: der Thread auf den du verlinkst ist vom selben TE wie der hier ;) @Golf_3_87: was ist denn mit dem TÜV den du gefunden hattest der dir die Sitze eintragen wollte ? |
Upsi, hab ich garnicht bemerkt. Aber Danke für den Hinweis! :) |
Haben die sitze eine FIA Zulasung? Wenn ja kannste die sitze normal eintragen lassen wenn ich mich nicht täusche |
Soweit ich weiß musst du die Rückbank dann austragen lassen, aber des wird dir der TÜV dann ja sicher sagen. Ich glaub wenn du nen guten TÜV mann hat der öfter solche "Motorsport Sachen" abnimmt denke ich schon das er es dir einträgt. Gibt soweit ich weiß viele Leute die Sparco Sitze eingetragen haben, evtl. zu irgendner Motorsportfirma in deiner Nähe und dort mal nachfragen. Meine Recaros haben ne ABE, wenns garnicht geht musst halt deine verkaufen und nen paar Recaros kaufen! |
Vollschale starr ohne FIA Zulassung wird eigentlich garnicht eingetragen. nur mit: ABE ( zb Recaro ) oder FIA Zeichen ( Sparco, Sandtler, Wiechers und Co.... ) Ansonsten Halbschale nehmen, die müssen bis BJ 1995 garnicht abgenommen werden, unterliegen aber der Vorgabe, das die Rückenlehne eine bestimmte Prozentangabe verstellbar sein muss, klappbar müssen se sein und ich glaube Laufschienen gehören auch in die Pflicht!... |
Zitat:
was ich aba nicht nachvollziehen kann is, warum müssen die bei nem 5Türer Kipp-bar sein ? o_O |
Mit FIA darf das hier oben bei uns zB auch nur die Dekra, TÜV Nord und Co fässt das auch nicht an!... |
aaah, kay.. werds mal erwähnen mit der dekra wenn tüv probleme macht :) |
Zitat:
Hab auch schon viele Meinungen dazu gehört. Sellbst der Tüv ist sich da nicht einig. |
Höö? pat.... hat doch selbst das Schreiben hier vom TÜV Rheinland reingestellt, da stehts ja drin ;).... |
Wo zeig mal bitte :D |
Frag mal, vor nicht all zu langer Zeit gab es dazu auch ein Thread wo alles lang und breit diskutiert wurde.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |