golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Lackschaden nach Waschanlage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102703)

FLX 19.03.2012 18:32

Lackschaden nach Waschanlage

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey,

ich war leider so doof un hab mein Golf 3 Joker grün in der Waschanlage waschen lassen und dort ist auf der Motorhaube der Klarlack abgeplatzt. Ist ca Fußgroß und sieht kacke aus.
Hat jemand ne Idee was man gegen so einen Schaden tun kann?
Es hat sich leider als ziemlich schwierig erwiesen eine gebrauchte Motorhaube in passender Farbe zu finden und neu lackieren ist nicht gerade billig.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag

Baui 19.03.2012 18:46

Wenn du nen guten Lacker findest macht der dir nur neuen Klarlack über die Haube.

Kostet dann nur einen Bruchteil und die Farbe passt auch zu 100%

Golf-Deluxe 19.03.2012 19:30

2k Beispritzklarlack Kaufen.

Anschleifen und rauf damit ;)

Chrisi-91 19.03.2012 19:32

Hast das Problem den mal dem Waschanlagebesitzer geschildert? Meist sind die gegen sowas versichert. Vllt zahlt er dir auch die Hälfte oder sogar alles von der Neu-/beilackierung???

Amazing 19.03.2012 19:35

Wenn der Klarlack runter kommt, wird er vorher schon angelöst gewesen sein, da wirst du eh nix von der Versicherung bekommen.

FLX 20.03.2012 07:26

Ja hab mit dem Geschäftsführer von der Waschanlage gesprochen, seine erste Aussage war ich wäre selber Schuld wenn ich mit nem älteren Auto in die Waschanlage fahr. Hab dann gemeint dass die ja wohl versichert sind und für sowas haften müssen, aber ich wurde dann auf einen Gutachter verwiesen. War auch beim Anwalt un der hat gesagt es macht keinen Sinn...

@Baui: war bei 4 Lackierern, aber keine wollte die Stelle ausbessern, weil alle sagen dass es auf dauer nix bringt.

PhiL200V 20.03.2012 08:50

Zitat:

Zitat von FLX (Beitrag 1395647)
@Baui: war bei 4 Lackierern, aber keine wollte die Stelle ausbessern, weil alle sagen dass es auf dauer nix bringt.

genau so siehts aus.... dann 1 mal haube neu lacken... ich hatte das gleiche.. nur mitn hochdruckreiniger... hab meine haube dann neu gelackt (100€) und alles ist gut.. ;)

Julez0602 20.03.2012 13:10

Kauf dir einfach ne neue Haube beim Schrottie;)
Hatte das selbe Problem : Mit nem Kärcher über das Auto gegangen und dann ist mir der SPiegel abgeplatzt .. Neuen gekauft und fertig ;)

chrizl_ 20.03.2012 13:13

eBay, Schrottplatz oder sonst wo nach der gleichen Haube, in gleicher Farbe schauen.
Du wirst mit Sicherheit fündig! :)

McOneee 20.03.2012 17:01

Bei uns steht vor jeder Waschanlage ein Schild: ...Keine Haftung bei Schäden am Fahrzeug...Benutzen auf eigene gefahr.

So ist die Tankstelle schon mal fein raus bei Schäden.
Ich nutze die Waschanlage aber öffter mal. Auch, wenn sich mein Fahrerspiegel nicht einklappen lässt bis jetzt wurde er von der Maschiene immer bemerkt :D No Risk No Fun :-P

Naja...soviel dazu...würde mir auch einfach eine neue Haube aufm Schrott holen im selben Farbcode falls du was findest. Wird mit sicherheit günstiger werden, als ein Lacker dranzustellen. Oder bei Ebay in deiner nähe.

Baui 20.03.2012 18:15

Zitat:

Zitat von FLX (Beitrag 1395647)

Das sagen die nicht weil nix bringt sondern schlicht und einfach weil sies nicht können ;)

Wo kommst denn her?

Amazing 20.03.2012 22:18

Die Stelle ausbessern bringt auch nix, wie Baui schon sagt, die ganze Haube gehört in Klarlack ( neu )!

Der Klarlack wird dahingegen komplett runter geschliffen und auch komplett neu aufgebracht... Die Stelle ausbessern ist wirklich stumpf, da haben die Lackierer schon recht!

w1cht 20.03.2012 22:31

ich hätte da schon mal versucht auf mein Recht zu pochen. Zumal der Betreiber sicherlich eine Betriebshaftpflicht hat. Klar das der sich erstmal wehrt...

FLX 21.03.2012 07:29

@baui: Mannheim

das mit der Motorhaube hatte ich auch einfacher erwartet, aber ich war auf gut 15 Schrottplätzen und in der Farbe gibts keine. Wirklich keine.
Auf Ebay hab ich 3 Stück in der Farbe gefunden, wobei 1 ziemlich teuer is un die andere 2,5 h von mir weg un nur Abholung. Häts nich gedacht aber dieses blöde Joker-Grün scheint doch seltener zu sein.

un @ w1cht: War beim Anwalt direkt danach, der hat mir davon abgeraten, weil ich es erstens nich beweisen kann und zweitens der Streitwert auch zu niedrig ist.
Er hatte wohl auch schon mehrere Prozesse gegen die Waschanlage und alle verloren. (Anwalt hat trotzdem einen guten Ruf)

Bin echt am verzweifeln

VR6SyncroVariant 21.03.2012 12:38

Sowas kotzt mich an... war ja klar dass hier wieder irgendwelche Schlaumeier ankommen.

Wascht eure Autos von Hand, dann passiert das nicht!

Immer dieses Anwaltsgelaber. Geht mir das auf den Sack!

G3 Variant 21.03.2012 12:50

Oder macht es wie ich und fahrt ab und an durch den regen.

Seid ich den Golf haben Januar 2009 habe ich den ich glaube 2 mal gewaschen, das auch in der Waschanlage, aber da darf man sich eben hinterher nicht beschweren.

Wie es ja auch schon ich glaube auf Seite 1 gesagt wurde, lag ein Vorschaden vor, da kann der Betreiber der Waschanlage null koma nix für und da übernimmt auch keine Versicherung was.

Der Schaden wurde nicht durch die Waschanlage verursacht, der Rest ist denen egal ( und das völlig zu Recht ).

Also schön mit der Hand waschen und abrubbeln,dann passiert nix.

FLX 21.03.2012 19:06

die ironie an der ganzen kacke is doch dass es eben keinen vorschaden gab.. bin ja net blöd un fahr mit ner kaputten motorhaube in die waschstraße...

G3 Variant 21.03.2012 19:15

Du gehst doch nicht jeden Tag mit na Lupe ums auto.
Es reicht auch aus wenn da vor dem Winter n Vogelschiss drauf war, der hat schön geätzt, dann noch n bissl Salz vom Winter und jetzt die Sonnen, schwubs ist der Lack ab.

Ich kennbe keine Waschanlage vor kein Schild steht :
Benutzung nur auf eigene Gefahr
Der Zankstellenpächter haftet nicht für entstandene Schäden
oder so.

Wasch die Büchse eben mit der Hand.

Hast Du nach dem Lackfetzen gesucht und dem Pächter den Lackfetzen auf dem Boden gezeigt oder gesagt das muss hier passiert sein und die Laclreste müssen im Ablauf oder dem Sieb sein ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.