golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Gebrauchtes Gewindefahrwerk eintragen lassen?(Neue höhe) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102702)

vwcult33 19.03.2012 18:24

Gebrauchtes Gewindefahrwerk eintragen lassen?(Neue höhe)

Mein GwF ist nun gute 2-3 Jahre alt nun würde ich es hinten ca. 2cm Tiefer haben und vorne ca. 1cm.

Bekommt man das bei nem Gebrauchten Gwf ohne Probleme eintgetragen.
Sachen wie die Hülse um die Dämpfer sind schon ziehmlich beschädigt, ansonsten halt rost am Gewinde und ob man noch alle nummern auf denn Federn erkennen kann ist auch wieder was anderes.

Frage u.a weil durch neue Domlager ist er vorne nun 1,5 cm höher als eingetragen.
Ich könnte es zwar wieder so drehn das das maß Rad Ausschnittkante Kotflügelkante passt. Aber dann stimmt die zweite Eintragung vom Restgewinde nichtmehr.

Wolf247 19.03.2012 19:25

Mein Autotechnics, was ich zuerst in meinem Golf hatte, war auch gebraucht. Allerdings lies ich das noch nach 2 Monaten eintragen. Gesetzt hatte es sich erst hinterher. Bei mir wurde damalas allerdings von Radmitte bis Kotflügelkante gemessen.

derk 19.03.2012 19:31

meins ist genauso eingetragen, aber ich hab mich gefragt, ob man sowas per Einzelabnahme net auch tiefer eintragen lassen kann?
Hat das schonmal jemand versucht?

Grüße

McMar 19.03.2012 19:43

Ist doch kein Thema! Solange nix schleift kannst du es machen. Habe ich selbst vor ca. 2 Jahren gemacht. Ist dann eine EinzelAbnahme da das Fahrwerk in Kombination mit den Felgen eingetragen wird.

Meins ist nur mit Restgewinde eingetragen ;)

Edit: höher ist nie ein Problem wenn es tiefer ist gibt es Ärger. Nur wie es jetzt bei dir aussieht weiß ich nicht genau, weil die 2 Eintragungen ja jetzt nicht mehr übereinstimmen!

Schwatte 28.03.2012 19:25

meins ist auch mitte Nabe bis Koti eingetragen, steht auch so ein meinen Papieren das es so eingetragen werden muss. Angeblich muss das jetzt generell so eingetragen werden damit die cops das auch nachmessen können, Restgewinde ist ohne Bühne sehr schwer.

McMar 28.03.2012 21:12

steht bei mir auch normalerweise so im Gutachten drinnen. Mein TÜVler meinte das geht auch so :)

Ich wurde schon 1x angehalten, wo die Polizei schön im Regen nachgemessen hat^^ Vorne haben die es gerade so geschaft, mit vollem Lenkeinschlag. und hinten ging es zum glück nicht. Da kein platz war. Hätte auch daran liegen können dass es hinten tiefer war als eingetragen xD

derk 28.03.2012 21:39

Zitat:

Zitat von McMar (Beitrag 1395411)
Ist doch kein Thema! Solange nix schleift kannst du es machen. Habe ich selbst vor ca. 2 Jahren gemacht.

Ich war gestern beim Tüv, der Meister meinte, wenn es laut Gutachten nicht tiefer geht, dann wird das auch per Einzelabnahme nicht möglich. Da können die nichts machen. Egal ob da noch 2 cm Platz sind oder net :/

Schwatte 28.03.2012 22:38

ich habe auch noch 5cm Restgewinde, aber ich darf nicht tiefer hab meine Tiefe erreicht die ich bei Nabe/Koti darf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.