![]() |
Wie Golf mit Stapler hocheben? Muss bei mir demnächst was am Auspuff machen und kann leider auf keine herkömmliche Rampe fahren (bockentief halt). Da wir hier nen Stapler haben der 2,5t heben kann wollt ich das einfach damit machen. Soll ich da auf der gesamten Fahrzeuglänge am Schweller ein stabiles Kantholz unterlegen und dann vorsichtig anheben? |
Wie willst den nen Kantholz drunterlegen wenn die Karre zu tief ist ? Da musst den ja auch erst anheben irgendwie ! Und mit dem stapler ich weiss nicht !? Geh doch inne schrauber Bude wo du ne Bühne Mieten kannst! |
Wie wärs mit ner stinknormalen, konventionellen 0815 Grube? Brauchst nirgends drauf fahrn und fürn Auspuff ideal.. Bevor da mitm Stapler deinen Schweller zusammendrückst und dir der Hobel womöglich noch runter fliegt, würd ich die Grube vorziehn. |
Zur not geht ein LKW Wagenheber, mit einem solchen habe ich meine Auspuffanlage montiert. Der Wagen wird dabei auf bis zu 1.5 Meter Höhe angehoben was ausreicht. Mit dem Stapler haben wir bisher erst einen Pick Up angehoben, der hat aber einen Leitrahmen wo sowas möglich ist. Beim Golf würdest du mit den Schwertern die Schweller total zerdrücken, mit viel Pech auch Benzin bzw. Bremsleitungen. |
Einfach mit den Gabeln durch die Fenster gehen und am Dach hochheben, danach nur leicht die Bäulen zurückdrücken :D Ne mal im ernst, egal wie tief das Auto ist, mit Brettern und sonstigen Hilfsmitteln kommt man immer auf Rampen bzw. Böcke ;) |
ich hab mein Auto auch schon mit unserem Stabler (2,5t) hochgehoben zum Reifenwechsel. Und zwar habe ich einfach 4 kleinere aber Dicke hölzer auf die Gabeln gelegt, sodass nichts eingedrückt werden kann am Auto. (Wie eine Hebebühne) und dann hochgefahren. Ich würde das Auto aber nur leicht anheben und keine 3M hochfahren. |
Wie breit ist denn der Stapler? Wir haben mit nem breiten Stapler mal vier Sandgurte um die Felgen und en kleines Gerüst geschweißt des ging Super geht nix kaputt und so |
Man könnte natürlich die Gabel so einstellen, dass man an den Auflagepunkten das Auto erwischt. Dann Holz zwischen die Gabelträger und die Auflagepunkte und hoch damit. Der Auflagepunkt vorn ist weiter innen wie der Schweller. Da ist so ein komisches Blech angeschweißt, da muss man den heben. Im übrigens gilt: Wer schön sein will, der muss leiden. |
Bedenke aber das beim endtopf bräuchste bissi Platz damit der über die Achse geht und da kann der Zinke schön im weg sein... |
Zitat:
|
Die Kiste mit nem Stapler hochmachen geht, haben wir auch schon mit nem Manitu ein paar mal gemacht. Holz oä. Zwischen Gabel und Schweller und ab die Post. |
Klingt ja sehr abenteuerlich... Das geht vielleicht bei nem Golf wo die Schweller noch top sind, aber wenn die schon vom rost extrem angeschlagen sind, na ich weiss ja nicht... |
nur mal so als Tip...es gibt u.a. bei Ebay extra Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge. Selbst ich verwende den, und komm unters Fzg. Vllt. wär ja das was für Dich.... ;) |
Wenn der Chef das mitbekommt dann ist aber sicherlich Ärger angesagt. Klar kannst den Wagen anheben aber sehr hoch würde ich die Gabeln nicht machen. Und zur Sicherheit immer noch 2 Paletten hochkant drunter falls die Gabeln absacken. Ideal ist das ganze bei der Montage von einer Auspuffanlage nicht und ich würde auch eine Grube oder Bühne bevorzugen und mit Hilfe eines Rangierwagenhebers oder Wagenheber mit Scherenfunktion arbeiten. |
sowas hier zB... Kost zwar ne Ecke, aber mit nichtmal 70mm Unterfahrhöhe sollte das machbar sein. Irimo Wagenheber 2 Tonnen extra flach Rangierwagenheber | eBay Sport Rangierwagenheber Flach Wagenheber 74 -359 mm 2 T | eBay Flach Wagenheber Rangierheber 8cm TÜV CE LEDs 2,25 T | eBay |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |