golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Türinnenverkleidungen tunen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102646)

Lenny 18.03.2012 16:42

Türinnenverkleidungen tunen!

Hey Jungs!
Ich hatte da gerade so eine Idee....
Wenn man seine Türinnenverkleidungen veredeln möchte,
baut man die Dinger aus, nimmt Schleifpapier zur Hand, raut alles schön auf, nimmt dann Spachtel und spachtelt alles was mit dem Lederoptik Plastik versehen ist über
und lässt es trocknen.

Wenn das geschehen ist, schleift man alles schön glatt und lackiert es zB. in schwarz und macht dann noch ne schickt Klavierlack drüber!? Sieht doch bestimmt rattenscharf aus ?

Andere Idee oder vielmehr Frage:
Wieviel kost das, wenn ich den Kram zum Sattler schaff, und der mir da schwarzes Leder drüberzieht ?

G-Funk187 18.03.2012 20:36

ob das hält?glaub ich nicht !

chris rock 18.03.2012 20:45

Hab gestern die Türpappen vom Kollegen schwarz beledert!
Die Griffschalen wo der Arm drin liegt haben wir mit Echtcarbon überzogen!
haben fürs beledern ca. 4 std gebraucht!
Mach bei Gelegenheit mal Pics!
Geht mit Kunstleder,Pattex und Sekundenkleber recht gut! =)

Lenny 18.03.2012 21:06

Das wäre geil! Wie viel habta dafür investiert? Habt ihr alle 4 Türen gemacht, oder nur für eine 4 Stunden gebraucht?

chris rock 18.03.2012 21:17

3 Türer! =)
Nur die Pappen rechts und links!
Also pro Türpappe 2 std!
Leder ca.1,8 Laufmeter 1,4 m Breit!
Preis pro Laufmeter vareiert ja nach Leder!
Hatten günstiges Glattleder mit ganz feiner Narbung für 5€ den Laufmeter!
Kleber die Dose weiß ich gar nicht und der gute Modellbausekundenkleber für 3€ die Flasche!
Kannst überschlagen 2 Türen ca. 20-25€!
Aber man muß sich schon gedanken machen wie man vor geht!
Ist nicht ganz einfach! Vor allem wegen den Wölbungen!

Lenny 18.03.2012 21:41

Bin mal auf Bilder gespannt =)

-miro- 19.03.2012 08:37

Habe bei meim dreitürer alle Säulen und alles sowie die hinteren sitzbankverkleidungen bisher mit alcantara bezogen Super Sache wenn de Bogen mal raus hast perfekt faltenfrei alles..... Mache nur die verkleidungen neu weil ich eben Kunstleder und Carbon mit drin haben will

spriti88 09.04.2012 15:34

Golf 3 (3-Tür) Türverkleidungen "Design Straight" wär auch eine überlegung wert

Hi-Indianer 09.04.2012 19:03

Zitat:

Zitat von spriti88 (Beitrag 1407210)

Ich glaub sowas bauen sich nur solche leute ein, die auch so'n asi-endtopf von atu drunter haben ^^

heilbutt 09.04.2012 19:22

Sowas würde ich meinem Golf nicht antun.:shit.:

MoE91 13.04.2012 16:36

Bitte leute, keinen Pattex oder so nen Mist nehmen..
Der Pattex ist nicht Weichmacherbeständig! (Auch wenns dabei steht!)
Das Leder gibt die unter Sonneneinstrahlung jedoch ab, und irg.wann hält das nicht mehr!

Zu empfehlen sind z.B. der Kleber von Steven Sailer oder der von CHP! (Beides Wärmeaktivierbar)

Der Kleber wird dann am besten gesprüht, kann aber auch gepinselt werden.

Die Idee mit dem Spachtel etc.. wird wohl nicht halten, wenn dann muss mit Primern gearbeitet werden und selbst da muss man es probieren!!!

Des weiteren kann ich auch sagen das bei solchen Dingern dann gerne der Lack kleine Risse bekommt durch die Sonneneinstrahlung, und da sieht man immer Fingerabdrücke!!

Adrianlovegolf 14.04.2012 23:13

hi leute,

habe dieses weekend grad angefangen den innenraum von meinem golf umzubauen...

als erstes will ich mal schauen ob ich die türinnneverkleidung "grob" verändern kann,
ich dachte so an eine halterung für red-bull dosen und eine schön geschwungene linienform über die türe. Ich schaue mal, ob ich die Form mit spachtel ( glasfaser ) und mit glasvasermatten hinkriege, und die oberfläche dann mit feinspachtel und schleifen glatt kriege :P

wenns klappt solten die bilder die nächsten tage kommen ;)

UPDATE:

wegen unerwarteten kosten der steuern -.-* verschiebt sich die arbeit um 1-2 wochen ^^ :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.