![]() |
Motorrevision Hayy ^^ Also habe folgendes Problem..... Motor verbraucht/verliert Öl... Es ist ein AAA und der ist seit 10.95 unterwegs, hat nun 150.000 drauf... Öl läuft von oben nach unten, es klebt am Stabi, an der Achse sowie am Getriebe/Ölwanne... Selbst an der Nockenwellenentlüftung, Drosselklappe.... Nun ich hab jez kein Problem damit Geld auszugeben, wollte mal wissen was ich wechseln sollte und auf was für ein Betrag ich komme. Kann mir jemand eine Liste mit den benötigten Teilen schreiben ? Gruß |
Mach den Motor erstmal richtig sauber und schau ,wo er genau das Öl verliert |
Er verbraucht es und verliert es ;) Es kommt pechschwarz ausm Auspuff raus, desweiteren wie schon gesagt is Luftansaug weg befallen, von dort oben läuft es runter und verteilt sich unterm Auto... Mir is schiet egal woran das liegt ich will den am liebsten einmal KOMPLETT NEU ABDICHTEN DA ICH GENUG KOHLE FÜR SOWAS HABE XD ^^ Nein im ernst ich will kein Wartungsstau.... Ketten sind noch super aber ich hab jez schon soviel für den Golf bezahlt das ich ihm Wohl die KOMPLETT Revision spendiern möchte ;) Bitte um Liste mit Teilen + Evtl kosten und was ich halt alles so brauche |
was bringt dir ne liste? ich mein wenn du eh nicht weisst was man wechseln muss dann musst du es ja machen lassen. dann hol dir n paar angebote und frag dann nochmal hier Oo .... kompression mal gemessen? |
Erstmal eine Dignose machen, zur Not aufmachen, nachgucken, weshalb er das Öl nicht nur verliert, sondern auch verbrennt. Eine Möglichkeit ist, dass die Kopfdichtung hinüber ist, eine andere, dass die Kolbenringe nicht mehr dichten und deshalb zum einen Öl verbrant wird, zum anderen aber auch der Druck im Block zu groß wird. Es gibt noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, unter Umständen ists auch etwas total banales. Was es genau ist, wird Dir keine per Ferndiagnose sagen können. Die ersten Schritte wäre, wie schon geschrieben: Sauber machen Kompressionstest Druckverlustprüfung Wasser auf CO2 prüfen Öl auf Wassergehalt prüfen usw. Auf jeden Fall ist es auch kein Zustand, mit dem man lang rum fahren sollte. Zum einen kann der Motor selber drunter leiden, zum anderen wird garantiert auch der Kat unter zu hohem Ölverbrauch leiden. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
So ist es. Man kann an der Fahne erkennen, was verbrannt wird: Blau Öl, schwarz Sprit und weiß ist nicht habemus Papam, sondern oftmals eine defekte Zylinderkopfdichtung. |
ZKD ist heile, keine Ablagerungen unterm öldeckel, kein Wasserverbrauch oder weißer Qualm.... Ich habe nochma nachgesehn... wenn man vorm Auto steht kommt es von oben links ich glaub das is die Entlüftungsleitung vom Ventildeckel... Da is alles pitsche patsche nass vom öl... Desweiteren is Zwischen Kopf und Krümmerblech (Abgas) auch alles voll..... Das Auto wurde von nem Opa BJ:45 gefahren, denke net das der den verheizt hat... Wo sitzt beim VR eig der Öldruckschalter ? Schließen wir mal vorab Simmerring, Ölwannendichtung, ZKD, Ventildeckeldichtung und Kettengehäuse aus... Was bleibt da noch über außer Öldruckschalter ? Also habe vorher nur am G60 geschraubt, da konnte man ja wenigstens noch leicht verstehn und dran schrauben... Aber hier muss ich mir erstma Werkzeug kaufen XD |
PS: Zu fett läuft der auf keinsten, laut MFA 9,7liter bei zügiger Fahrweise^^ |
Du kannst nich nach MFA Wert gehen was das betrifft. Wenn er blau qualmt verbrennt er Öl, qualmt er schwarz hinten raus fährt er viel zu fett. Das muss sich nicht mal im MFA anzeigen da es reicht wenn man nur 0.2 vom eigentlich angestrebten Lambda Wert ausgeht! Bring den Karren zu einer gründlichen Prüfung in eine Werkstatt, wenn man keine Ahnung hat sollte man besonders beim VR (Kettentrieb etc.) die Finger lassen. |
Okeyy ja geht nich, wird morgen abgemeldet.... Habe ebn pics gemacht, antwortet ma auf meine Fragen und net son kakk von wegen zu fett..... Der läuft wie ne 1!!!!!! Und naja also wie der hinten rausqualmt kape, hab 2 mal im stand druff gedrückt (bei 90 grad ) da sagte meine Ma das der hinten schwarz rausqualmt... unterstellen wir Ihr einfach ma das das bläulich war :) ^^ Pics komm sofort :) |
http://s1.directupload.net/file/d/2833/h22rahk2_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2833/vdv7ud55_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2833/zg59gope_jpg.htm Soooo von unten hatt ich den saubergemacht, war auch nix flüssiges unten sondern so Schmötke dann 40KM gefahren und danach auch nix neues unten, vllt nen Troppen....... Siffen tut er mir auch keine Flecken aufn Boden oder so ... |
Zitat:
Vielleicht sind die anderen ja unfreundlichkeitstoleranter als ich! |
Du weisst was , fährst ja nicht ma nen VR, von daher is das eh keine Große hilfe das du dein Senf dazugibst... |
Ich würde ganz fix nen anderen Ton einlegen sonst stehst du bald alleine auf dem Schlauch, nur weil hier in der Angabe nix von VR6 steht muss man nicht keinen gehabt haben... Ausserdem brauchst du mir nicht zu sagen das du es merken würdest würde sich dein Lambda Wert ungewollt in richtung fettes Gemisch verschieben... |
... jau und nen Statement zu den Pics parat ? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Ich finde es unmöglich, schon am ersten Tag hier im Forum so mit Leuten zu reden, die nichts anderes wollen als Dir helfen. Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn das unter dem Schlauch so aussieht, und du davon sprichst das er Öl ansaugt, dann würde ich mir mal den LMM anschauen. Wenn der mit Öl verdreckt oder auch nur halb zu ist reicht das schon aus das er schwarz anfängt zu rauchen. Ganz einfach aus dem Grund weil er zu wehnig Luft bekommt und die Elektronik (MSG) nachfettet um den Leistungsverlust auszugleichen. Auserdem heist es noch lange nicht, das nur weil man keinen VR fährt auch keinen Plan davon hat. Motor ist Motor und vom Grundprinzip ist da alles gleich. Und jetzt bleib mal auf dem Teppich und reiß dich zusammen;) mfg |
Moderator Anmerkung: Zitat:
|
kk ... Also habe rausgefunden, das der Schlauch am Taktventil vonner Kurbelgehäuseentlüftung abgerissen ist... Würde das einen hohen Ölverlust erklären ? Desweiteren war der gesamte Ansaugschlauch voll mit Öl, welches ja bei der Verbrennung blau hinten rauskommt.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |