![]() |
Hilfe mein Golf springt nicht mehr an!! Hallo zusammen, um mein Problem zu schildern hol ich mal ein wenig aus ^^. Hab mir vor ca 1 1/2 Monaten meinen ersten Golf zugelegt , da ich mein vorherigen Wagen verkaufen musste... Der Golf ist Baujahr 94 1.6 l 75 ps Anfangs lief er noch einwandfrei ohne Probleme. Vor 4 Wochen allerdings muckte er dann das erste mal auf und wollte einfach nicht mehr anspringen. Nach mehrmaligen versuchen sprang er dann allerdings an. Auf dem Weg nach Hause dann ging er dann in ner rechtskurve im 3ten gang einfach aus....Nachdem ich stand und ich ihn wieder anmachen wollte ging alles wieder ohne Probleme.Da ich nicht so der Kenner bin was autos angeht und ein wenig naiv ^^ hab ich mir nichts dabei gedacht. Danach lief er ne woche auch wieder einwandfrei. Bis er dann vor 3 woche das nächste mal während der fahrt ausging...ging aber auch sofort wieder an ^^Îch mir wieder nichts dabei gedacht.bis gestern dann.Ich war einkaufen,und er sprang wieder nicht an,nach gut einer halben std versuchen ,sprang er dann wieder an. Kurz danach beim anderen geschäft sprang er dann gar nicht mehr an...Zum Glück kam zufälligerweise jemand vorbei der Mechaniker war,hat den verteiler kontrolliert,war aber in ordnung er meinte würd an den zündkerzen liegen , nachem anschieben lief er dann wieder, allerdings im leerlauf nur auf 500 umdrehung, stieg aber nach ner zeit an auf fast 1000...Naja heut morgen sprang er dann erst wieder an, danach dann aber nich mehr, Hab dann adac angerufen, hat anlasser geprüft und verteiler nochmal, und meinte wär alles in Ordnung. Und er meinte an den zündkerzen kann es auch nicht liegen weil das nichts mit dem motor starten zutun hat . Er meinte die Benzinpumpe wär defekt, blos jetzt meine frage , wenn die benzinpumpe defekt wär dann würd er doch gar nicht mehr fahren auch nicht nach dem anschieben oder seh ich das falsch? Hab gedacht ich frag am besten mal golf speziallisten was es sein könnte ^^....weis jemand rat? dake schonmal im vorraus gruß Kasti |
Kann die Benzinpumpe sein, Wie ist der REst der Zündeinheit?? kerzenstecker ,Zünsbox etc |
Laut adac alles in Ordnung, kann es denn auch an den Zündkerzen liegen? Weil der Mechaniker meinte halt so auf den ersten blick liegt an den zündkerzen und das ich irgentwas einstellen lassen soll wegen der niedriegen drehzahl(wie gesagt hab leider nicht so die ahnung von autos etc), der vom adac allerdings meinte das es an denen gar nicht liegen kann, die wärn in ordnung, allerdings hat er die auch nicht raus genommen und nachgeschaut, nur halt den stecker von der kerze abgezogen und ne neue drangemacht um zu gucken ob der funke überspringt,was er tat. |
wo kommste her??? |
Kreis Soest in NRW...hab mir heute vorsorglich mal ne Benzinpumpe geholt beim Schrotti, vielleicht liegts ja wirklich da dran, brauch das Auto nämlich dringend Montag für die Arbeit ^^ |
Ich hatte das selbe Problem,mein Golf ist einfach an der Ampel ausgegangen oder auch paar mal unterwegs auch,und mal ist der gleich angegangen mal nicht,bei mir war der Zündanlasschalter defekt,kostet um die 25 euro bei den Freundlichen.Das Ding ausgetaucht und seit dem ist alles ok.Es kann aber auch an dem Sprittpumpe Relais Nr. 167 müsste drauf stehen,die gehen auch gerne kaputt bei dem Golf,kostet um die 10 euro und brauch man nur umstecken. |
Mit der Benzinpumpe wechseln hat gestern noch nicht geklappt, jetzt hab ich noch mal ne Frage. Wenn doch die Benzinpumpe defekt sei wie der Adac meinte ( ohne an der Pumpe etc kontrolliert zu haben) warum sprang er dann nur an wenn man ihn recht schnell mit nem auto anzieht und die kupplung dann im zweiten gang kommen lässt? und dann auch ohne Probleme fährt? wenn die Pumpe doch defekt ist dürfte doch eig gar kein oder nur noch sprit mit so wenig druck ankommen das er gar nicht mehr fährt oder seh ich das falsch? Heute morgen übrings und vorhin nach der Arbeit sprang er sofort wieder an. Könnte mir das jemand netterweise erklären das ich es als Laie auch verstehe ^^....vielen dank schonmal |
bei mir hat der motor einfach nur falschluft gezogen. und zwar war ein schlauch an der drosselklappe locker und hat sich bei erschütterungen oder kurven kurz gelöst gehabt. Als folge ging er aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |