![]() |
1,4 AEX Kat Heey, bräuchte mal schnell euere Erfahrungen, bin dabei meinen Alten Golf zu schlachten un Hänge am Auspuff, nach dem ich ihn endlich mal gelöst bekommen habe (viiiiiel Rostlöser) bin ich ein bisschen überfragt ob man das Hosenrohr mit Kat als ein komplettes raus bekommt? Oder am Flexrohr trennen? Also bis jez friemel ich mir einen ab das als komplettes raus zu bekommen.. Vom MSD ist es ja schon getrennt. Aber durch die nette Form ist das nen bissle kompliziert, und wenn man ihn rausbekommt, in welche richtung? Nach Vorne oder nach hinten Raus? http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/748.jpg Ums noch mal Bildlich zu beschreiben, bei mir ist Hosenrohr mit Kat ein Stück un das muss raus :D tolle Form oder? Danke |
Wird sicher am Lenkgetriebe anschlagen, ne? Zur Not musst du den Vorderrahmen/Achsträger lösen, damit du etwas mehr Platz gewinnst. Habe das beim 1,4rer persönlich noch nicht gemacht. P.S. Der Kat ist aber vom Flexrohr ab, oder? |
Nee eben nich. Das is ja ein teil bei mir.. Hosenrohe-Flexrohr-Kat :( is geschweißt -.- und anstoßen tut es mein ich am Querträger der Ackse.. Lenkung sitzt weiter oben. Hab jez kein besseres Bild gefunden: Da links sieht man den Queträger. Und getrennt ist es Zwischen Abgaskrümmer/Hosenrohr und zwischen Kat/MSD http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/749.jpg |
Ja dann löse mal die Verbindung Kat und VSD und dann drehst du den Kat nen Stückchen und ziehst das Rohr nach hinten raus. |
Hab ich :D die is gelöst, bleib aber mit dem Hosenrohe am Kurbelwellengehäuse Hängen :D |
Hast du den VSD richtig ab vom Kat oder die Schellen nur gelöst. Der muss richtig ab sein und daneben hängen |
Jaa :D ich kann das ganze ding frei bewegen xD aber durch diese form bekomm ichs am motor eben nich vorbei.. Hosenrohr--------____Flexrohr -------\--------/------\___ --------\_____/------------Kat Das ist ja die Form vom Auspuff |
Dann hilft wohl nur ne Flex:D. Ne dann senke den Rahmen bisschen ab |
Einfacher gesagt als getan :D auto steht auf rampen xD keine Hebe Bühne.. mach ich den Querträger ab bekomm ich alles ufn kopf xD |
ja der sollte von Oben auf jedenfall durch eine Motorbrücke oder des gleichen gesichtert sein. Aber wenn er auf ner Rampe steht ist eh mist. |
Es wird wohls flexn.. wie am ersten bild sieht man ja das das teil normal aus 2 stücken besthet.. als eins bekommt mans glaub nich rein/raus.. |
Naja, das ist beim AEX ein Teil. Gibt es auch neu so. |
es wird nichts helfen flex muss rann :D naja was solls.. un zwischen MSD und ESD häng ich auch gerade :D |
Zum Verkauf ist es aber besser an einem Stück. Und wenn du den Schlossträger abbaust und das nach vorne rausnimmst? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |