![]() |
Golf 6 Radioproblem ! Hallo Leute, mein Vater fährt einen Golf 6 Bj : 2009 . Er hat sich jetzt ein Radio aus Ebay gekauft. So ein Chinateil. 7 Zoll mit Tv, Navi etc.. Sein Problem ist, dass er das Radio immer per Hand ein- und ausschalten muss. Kann man das irgendwie ändern ? Soweit ich weiß geht ja alles über Can-Bus. Hat vielleicht jemand ne Ahnung =) Grüße Dennis =) |
Dafür brauchst du nen Adapter. Der auf das Radio und auf das Can-Bus System abgestimmt ist. Haben wir in unserem Mercedes auch. (Wurde fachmännisch eingebaut) Am besten mal nen bisschen googlen. Mfg. Tobi |
Ich würde einfach zündungsplus und dauerplus vertauschen dann geht der Radio beim einschalten der zündung an und beim ausschalten aus |
Hab das selbe Problem bei meinem G5 Aber zündungsplus will ich z.B. nicht weil man dann den Radio ohne schlüssel nicht benutzen kann. |
Dann wäre noch die Möglichkeit zündung und dauerplus vertauschen und um den Radio ohne Schlüssel zu benutzen ein Schalter in die DauerplusLeitung zur zündungsplusLeitung dann kannst ohne Schlüssel Strom auf die zündungsplusLeitung legen ;) |
kauf dir so einen can-bus adatper und alles passt plug & play, und ist in 2min. eingebaut. haben das auch schon bei golf 5 gti und golf 6 verbaut. haut super hin. |
DaSs es so etwas gibt wusste ich nicht das ist natürlich die schnellere Lösung ;) |
Jo gibt es, weil am Golf 5 hast so am Radio kein Zündplus, 2x Dauerplus, Masse, Beleuchtung und bisschen Can-Bus. Dort wird Kl.15 übers Can gesteuert. |
Ich habe an dem Radio aber nicht die ganz normalen stecker sondern den Grossen wie original im Golf 6 ist. Wisst ihr wie ich das meine ? Weil die Canbus adapter kenne ich nur von groß auf die 2 kleine stecker. Oh man blöd zu erklären haha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |