![]() |
Spurverbreiterung Hi, Ich hab die originalen Golf 3 gt Felgen in 6Jx15 mit 195/50/15 Bereifung drauf. Mein Fahrwerk ist Ca 75/65. Will jetzt hinten noch Spurplatten verbauen und habe jetzt mal gemessen wie viel Platz ich vom Reifen bis zum Kotflügel. Nach meiner Messung kann ich 3cm Spurplatten je Seite verbauen ohne bördeln zu müssen. Was mir aber komisch vorkommt da manche sagen es würden höchstens 1,5-2cm ohne bördeln drauf gehen würden. Was meint ihr ist 3cm zu viel? |
kommt halt auf die ET an |
Sorry hab ich ganz vergessen ;) et45 |
da ist 30 zu viel, beim bördeln kommt es ja darauf an, das die Reifen bein einfedern nicht den Kotflügel berühren und deshalb legst du diese Kante um. Wenn die 3cm aber der Abstand zwischen Reifenkante und äußere Kotflügelkante ist, dann würde dein Reifen beim Einfedern den Kotflügel berühren, also müsstest du bördeln ;) Grüße |
Also bei ET45 und deiner Reifen bzw. Felgengröße kannst du ohne Probleme 1,5cm Spurplatten pro Seite drauf hauen. Evtl. könnten 2-2,5cm pro Seite auch ohne bördeln passen, aber dass müßtest du einfach ausprobieren. Mfg Sven |
Bis zu meiner kante welche man beim bördeln umlegen würde habe ich ja noch mehr als 3cm Platz wie soll dann mein Reifen da streifen? Also ich meine jetzt bis zu der kante die in Richtung Reifen steht nicht außen vom Kotflügel ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |