golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   suche VW Stecker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102552)

Big-D 16.03.2012 01:51

suche VW Stecker

Hallo ,

ich will mir vom MK3 Cabrio den E-Fensterheberschalter in die Mittelkonsole einbauen.
Den Schalter habe ich schon, aber jetzt hab ich das Problem, das ich das Gegenstück; also den Stecker, benötige der in den Schalter gesteckt wird !

Hat irgendwer ne Ahnung wo ich den bekommen kann ? Oder kann mir den jemand besorgen?
Die Schrottplätze rund um Köln haben keine Cabrios rumstehen zur Zeit.

Oder kann man den Stecker bei VW kaufen ?

Gruß an euch !

[Dane] 16.03.2012 07:44

Geh mit dem Schalter zu VW. Anhand der Teilenummer können die dir eigentlich den passenden Stecker beschaffen. Aber nicht erschrecken wenn dir der Preis gesagt wird. ;)

batze91 16.03.2012 07:53

Ich verstehe nicht wieso der Stecker aus einem Cabrio ausgebaut werden soll/muss, müsste doch eigentlich der aus den anderen Modellen passen da ändert sich ja nichts an der Form. Oder bin ich jetzt falsch?

fleipo 16.03.2012 08:42

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1393321)
Ich verstehe nicht wieso der Stecker aus einem Cabrio ausgebaut werden soll/muss

muss er eigentlich nicht wenn dein VW händler den Elektronischen Teile KAtalog hat und du den Stecker gut beschreiben kannst und weist wo er sitzt und wie er aussieht und der Teiledienstmitarbeiter nicht ganz aufn Kopf gefallen ist sollte man den finden...
oder du schreibst dir vom Stecker die Teilenummer ab...

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1393321)
müsste doch eigentlich der aus den anderen Modellen passen da ändert sich ja nichts an der Form. Oder bin ich jetzt falsch?

müsste schon allerdings waren die cabs ja immer n bisl anders als beim normalen Golf (siehe Modellbezeichnung der 3er hat ja 1H** und das cab weiß ic grad nicht...aber müsste anders sein...weißt du ja bestimmt)
naja auf jedenfall sollte es den Stecker auch anderweitig geben aber am besten nimmst du die Teilenummer mit bzw nimmst den stecker mit..

greetz

batze91 16.03.2012 08:56

Zitat:

Zitat von fleipo (Beitrag 1393342)
(siehe Modellbezeichnung der 3er hat ja 1H** und das cab weiß ic grad nicht...aber müsste anders sein...weißt du ja bestimmt)

Ja Fahrgestellnummer ist anderester. Soll mal bei einem Freund der vielleicht auch einen G3 hat, und den Schalter drinhat schauen ob der Stecker passt, dann weis er es. Oder soll schauen ob vielleich ein anderer Schalter passt, wie z.B. bei den Türwarnleuchten da passt der Stecker aus'm Handschufach, vielleicht ergibt sich da ja die chance. . .

fleipo 16.03.2012 09:14

ja zum beispiel und das könnte funktionieren wenn man das beim 3er limousine guckt...
oder bei nem anderen cab nachschauen......

poisenchef86 16.03.2012 09:20

Guten Morgen....Geh einfach mit dem Schalter,oder dessen Teilenummer zu VW. Dort wird dir unkompliziert geholfen :)

Moderator Anmerkung
Zitat:

closed

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.