golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Beim rechten Blinken leuchtet die Innenraumleuchte mit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102544)

MarkusGOLF86 15.03.2012 21:41

Beim rechten Blinken leuchtet die Innenraumleuchte mit

hi freunde

ich hab schon seit tagen ein Problem.

Wie ihr vl. wisst hab ich mein Auto neu lackiert und einiges ausgebaut. Muss aber auch nix mit dem zutun haben...

Seit dem läuchtet wenn ich den Blinker RECHTS setze, die Innenraumleuchte mit, genau in dem Tempo wie der Blinker..

Was könnte das sein? irgendwas falsch angeschlossen?

Relais kaputt?

Freu mich auf eure Tipps und eventuell erfahrungen.

lg markus+

MarkusGOLF86 16.03.2012 16:42

kann mir keiner helfen?:(

hary 16.03.2012 16:46

geiler fehler!
was hast alles ausgebaut bzw abgeschlossen gehabt!?

evtl kommt man so leichter zu ursachen

MarkusGOLF86 16.03.2012 17:10

extrem flashig als ich das bemerkt habe.. kenne keinen der das problem schon mal hatte:)

Eig. nichts was damit zu tun hat, es ist nur nachher nicht mehr gegangen..

Ich kann mich erinnern das ich vorher nur den Blinker rausgenommen hab fürs schleifen.. dann ist der rechte blinker nicht gegangen... nochmal angesteckt und ja.. seit dem glaub ich geht das mit der Innenraumleuchte so..

Werd heute ein kleines Video machen:)) schaut echt cool aus +g*

lg markus

wolfi71 16.03.2012 17:28

Was ist, wenn du die Innenbeleuchtung manuell ausmachst?
Was passiert bei Zündung aus und Warnblinken?

MarkusGOLF86 16.03.2012 17:39

wenn ich die Innenraumleuchte abdreh blinkts nicht mehr mit beim Blinken.

Bei der Warnblinkanlage blinkt sie auch automatisch mit.. wie beim RECHTS blinken.. wenn ich links blinke ist nichts.. komisch das 1 tag zuvor der rechte blinker nicht gegangen ist.. da hatte ich noch keine probleme mit der Innenraumleuchte..

Bei der Zündung kommt nichts, nur beim rechts Blinken und Warnblinkanlage...

ReloxX 17.03.2012 00:29

Schau mal auf der Fahrerseite unter der Seitenleiste nach, ob die Kabel in Ordnung sind, dort gehen doch die Kabel vom Türkontaktschalter und vom Blinker lang (oder?).

Vlt springt da iwo Strom vom Blinker auf dem Türkontakt, wäre die einfachste Ursache.

Leuchtet die Innenraumlampe auch wenn der Kofferraum auf ist? Ggf dann auch nochmal hinten schauen.

Meine Theorie, aber unwahrscheinlich:
Massekontakt hinten ist schlecht, Strom sucht sich andere Masse und kommt i-wie auf die Masse vom Türkontakt, das ist so Stark das die Lampe vorne noch leuchtet. Keine Ahnung ob das möglich ist, ich würd einfach mal probieren, oder auch mal den STecker hinten am Blinker abmachen und dann Blinken und schauen ob die innenleuchte noch mitblinkt.
Würd ich einfach mal machen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

Noch ein Hinweis: Die Innenraumlampe ist Massegesteuert.

Kling sehr interessant das Problem :D

wolfi71 17.03.2012 07:46

Blinkt die Innenleuchte gleich wie die richtigen Blinker oder blinkt sie im Gegentakt dazu?

MarkusGOLF86 17.03.2012 14:40

blinkt genau wie der blinker...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.