![]() |
Frage zu Felgen / Reifen kombi Servus, mal eine Frage, welche Reifengröße ist bei ner 7x17 Felge optimal? Derzeit habe ich 7,5x17 mit 195/40 drauf und der is schön dezent abgeschrägt der reifen. Nur befürchte ich das ich beim 185er evtl probleme mit der traglast bekommen würde und weiss ich nicht welcher querschnitt dann her muss also auch 40 oder 35 dann. Wäre klasse wenn das wer weiss. Ansonsten bleibt noch die Frage, wieviel breiter wäre ne 8x17 felge mit nem 205/40er im vergleich zu meiner 7,5x17 mit 195. Ich frage deshalb weil meiner jetzt schon hinten schleift mit 10mm spurplatten und ET 32 (oder ET 35) weiss es nicht genau (sind Parabols drauf). Ich wollt sowieso nur 5mm spurplatten dann rauf machen aber was is mir vorne? Bisher schleift dort nix. Vorne wie hinten gebördelt und 55/45 tiefer ist er. Fahrwerk is relativ weich geworden nach 2 jahren (H&R Cupkit) |
185iger kann knapp werden. Welche Achslasten stehen bei dir in den Papieren? |
860/800 steht noch im Schein, die habem mir bei der Eintragung der GTI Bremsen (Umbau auf Plusachse) die Achlasten nicht geändert. |
185/35 nur bis 7 Zoll Breite zugelassen. Auf 8 Zoll darfst du auch 195/40 fahren. Der Kumho darf es zum Beispiel. Hatte ich auf meinen azev a in meinen Album. |
Hi, wie oben geschrieben bezog sich der 185er ja nur auf die 7x Felge. Wenn der 195er auf der 8er Felge geht, frag ich mich warum die in meiner Freigabe max 7,5 eingetragen haben. Müsst iczh mir ggf. also nur eine neue Freigabe schicken lassen wenn es die 8er Felgen werden würde oder? Ich bin noch nicht ganz sicher welche Felgen nun drauf kommen, bin mir nur bei den größen sicher. Das scheiss geputze geht mir bei den Parabols zu sehr aufn sack :) |
Vielleicht von Hersteller zu Hersteller anders. Ich hab damals eine für 8 Zoll bekommen und die Reifen waren von kumho. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |