golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Benzintank undicht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102528)

.:Flo:. 15.03.2012 18:29

Benzintank undicht?

Hallo,
nachdem das letzte Problem vor einem Monat gelöst wurde, hab ich nun erneut ein Problem.
Seit gestern tropft Benzin an der Außenwand des Tanks herunter. Ich kann mir nicht erklären wieso. Habe gestern vollgetankt und als ich eben nach meinem Auto gesehn habe, roch es überall nach Benzin und, wie gesagt, es läuft am Unterboden bzw. an der Tankverkleidung herunter und tropft auf den Boden.

Hier ein Bild, vllt hilfts:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Gruß
Florian

Fabikiller 15.03.2012 18:33

Vielleicht die Dichtung von der Pumpe oben nicht dicht oder Deckel locker?so das wenn der Tank voll ist es rausschwappt?

.:Flo:. 15.03.2012 18:39

Das hört sich plausibel an....zumal ein Bekannter vor ca 3 Monaten die Benzinpumpe gewechselt hat weil diese defekt war. Dann schau ich da am Wochenende gleich mal rein. Kann ich unbedenklich 125km nachhause fahren? Wegen des Benzins in Auspuffgegend etc.

EDIT:
habe grade mal den Blechdeckel, unter dem die große Plastikmutter mit der Benzinpumpe sitzt, abgeschraubt. die 2 Schläuche sind gut fest mit den Schellen. Die Plastikmutter ebenfalls. Allerdings ist es allgemein in der "Gegend" schon recht feucht von Benzin. Es ist nicht so als wenn es sich regelrecht stauen würde - aber es ist eben was dort. Sitzt unter der Plastikmutter oder wo anders bei der Benzinpumpe noch eine Dichtung? Dann würde ich diese mal überprüfen. Das kann ich allerdings erst am Wochenende machen. Habe hier an meinem jetzigen Aufenthaltsort kein Werkzeug etc...musste mir gerade eben schon mit dem Taschenmesser helfen. Also wie siehts aus? Kann ich unbedenklich die 125km nachhause fahren?

Fabikiller 15.03.2012 18:53

Zitat:

Zitat von .:Flo:. (Beitrag 1392938)
Das hört sich plausibel an....zumal ein Bekannter vor ca 3 Monaten die Benzinpumpe gewechselt hat weil diese defekt war. Dann schau ich da am Wochenende gleich mal rein. Kann ich unbedenklich 125km nachhause fahren? Wegen des Benzins in Auspuffgegend etc.

Nein!
Allein schon die Verschmutzung die du dort anrichtest.
Und der nächste fährt mit'm Motorrad hinter dir und hat das Zeug auf den Reifen.
Mach die 3. Kreuzschrauben im Kofferraum auf und Schau dort nach!

LobiMK3 15.03.2012 18:56

Naja ganz Ohne ist das nicht! Tropft es richtig stark oder ist es nur feucht? Also wenn dort mehrere Milliliter pro Stunde wegmachen würd ich keinen Meter fahren..

.:Flo:. 15.03.2012 19:04

...ca alle 10-20 sekunden kommt en tropfen runter....Und die Verkleidung unten ist eben komplett feucht (siehe Bild oben).

Unter den Deckel habe ich geschaut...ich habe meinen Eintrag oben editiert bzgl dessen.

kevin93 15.03.2012 19:19

Habe auch vor ein par Wochen meine pumpe gewechselt, und da war das selbe wie bei dir. Warscheinlich ist die große Plastik Mutter nicht fest genug geschraubt (bei mir der fall gewesen) oder nicht richtig in den Gewinde Gang drinen

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Fabikiller 15.03.2012 19:35

Der tank hat soweit ich weiß nur eine einzige öffnung.Und das ist dort wo die Benzinpumpe eingeschraubt wird.
Aber es kann ja auch ein loch etc reingekommen sein. Oder vll ist eine Benzinleitung undicht.

.:Flo:. 15.03.2012 19:35

Das hört sich ja passend an. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache dass das Auto ja nicht mehr bewegt wurde...nachdem ich vollgetankt habe bin ich 3km an die wohnung gefahrn und heut hab ich dann gemerkt dass benzin runterläuft. D.h. es kann ja eigentlich nix übergeschwappt sein. Das Auto steht auch nicht im Gefälle.

Fabikiller 15.03.2012 19:37

Dann kann es meiner meinung nach nur ein Loch sein,welches sich nun unterhalb des Füllstands befindet.

.:Flo:. 15.03.2012 19:53

Ich werde morgen früh mal zu einer freien Werkstatt hier in der Stadt fahren und mal nachsehen lassen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

wolfi71 15.03.2012 22:07

Wenn du 125km fährst, dann kommt nur Sprit raus, was gut ist.

Ich würde erstmal den Tank nicht so weit füllen. Mehr wie halbvoll keinesfalls machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.