![]() |
Lüftung ausbauen Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich die Lüftung ausbauen kann, also die "Steuereinheit" meine ich bzw wie ich die Bowdenzüge hinten abbekomme? komme ich da von vorn ran oder muss ich andere Teile des Amaturenbretts ausbauen? Danke |
na fabian... dich gibts auch noch. bin wieder @work. was hast du denn vor? verrat mir das mal. glotze da reinbauen oder so? ich hab die lüftereinheit schon draußen gehabt, aber die seilzüge *grübel* ich glaub da waren am aschenbecher und an den blenden schrauben. dann kannst du den ganzen rahmen drum rum rausziehen. musst mal hinter den ascher und ganz rechts diese blende, wo man die zentraleinheit auslesen kann. hab jetzt leider kein auto zum gucken. georgy kommt heut abends wieder vom lackierer *freu* :D |
also ganz einfach erst mal lüfter blene abnehmen und den aschenbecher und die ganzen blindschalter dann einfach alle schrauben raus! dann hast du die blende in der amatur eh schon und da dran is auch die lüftereinheit verschraubt aber die seilzüge.... ich glaub die sitzen genau dahinter |
ja so weit bin ich ja auch schon, das ist ja nicht das Problem aber wie bekomme ich die Einheit raus? sprich die Bowdenzüge ab und so weiter @DJ dann bin ich ja mal gespannt, wie er dann aussieht :) |
Zitat:
|
Ist doch ganz einfach: Wenn alle Schrauben gelöst sind und der "Rahmen" mit Aschenbecherhalter raus sind, dann die Lüftung nach vorne drücken, dann nach unten! So sind doch alle Seilzüge erreichbar! (Je nach Modell 3 oder 4)! Diese sind einfach nur mit den kleinen Metallklammern am Bedienteil eingeklipst! Allerdings sitzen diese Klammer oft SEHR fest! Wenn möglich, Bedienteil leicht drehen, und von unten vorsichtig mit Schraubendreher die Clips lösen..........aber nur, wenn man sie von Hand nicht losbekommt! Bitte vorsichtig sein, bei Gewalteinwirkung bricht gerne mal eine Ecke am Bedienteil ab! MFG |
Zitat:
|
verfluchte sch*****!!!! also scheibar gehen die spangen ni bei allen schwer ab. war total easy! weiß gar ni was ihr alle habt. leider ham sich 2 von meinen in die mittelkonsole verabschiedet. also heut mal "schnell" mit stefan den mist auseinanderbauen und die spangen suchen. ja und dann das finsih. lüftung is ja schon drin. mir fehlen nur 2 spangen *heul* hat notfalls einer noch 2 rumliegen? @sparky: lüftung is raus. treff mich heut mit stefan... kannst zu mir kommen, wenn du willst. hast auf jedefall jetzt ne bastelgrundlage fürs wochenende. |
Die Spangen zum Festklemmen der Seile? Hab ich schon noch welche... aber VW gibt dir da das Stück für 35 Cent (Teilenummer 823 819 679) MfG |
Zitat:
|
hab grad meinen persönlichen REKORD aufgestellt!!!! nur 0,75 EUR bei VW bezahlt! die nette, junge, hüschte dame am tresen wollte mir doch glatt eine rechnung in format a4 mitgeben. :D mein tag ist gerettet... |
siehste mal! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |