![]() |
AEE springt schlecht an wenn er lauwarm ist. und nochmal mein AEE: Hat jemand noch ne Erklärung warum der AEE schlecht anspringt wenn er lauwarm ist, also mal eben so 1 km gelaufen und dann abstellen und wieder anlassen. Anlasser dreht sauber, aber anspringen tut er nur mit etwas Gaspedal treten oder halt lange orgeln. Spricht irgendwie dafür, dass es genau in der Situation zuwenig Sprit hat, sprich zu mageres GEmisch im Brennraum hat, oder? Zündkerzen sind neu, Verteiler und Läufer sind noch gut. |
Bitte prüfe mal ob die Drosselklappe sauber ist. Ansonsten Temperaturfühler erneuern. Ich hätte noch einen daliegen. |
Wo sitzt den beim AEE der Temperaturfühler? Der hat doch nur den runden Lufi mit der manuellen Klappe drauf?? |
An der Drosselklappe ist ein Temperaturfühler für die Ansaugluft, am Thermostatgehäuse ist ein Geber für die Kühlwassertemperatur (Eigendlich sind es zwei: Einer für das Motorsteuergerät und einer für das KI) |
Ich hatte das gleiche bei meinem AEE, gen auso wie du es beschreibst, wir haben lediglich drosselklappe ausgebaut und richtig intensiv gereinigt, vorallem ist wichtig, du hast an der direkten klappe meist einen dicken schwarzen rand, der muss weg, der verhindert teilweise das sich richtig schließt und öffnet. danach haben wir diese mit VAG com über die diagnose einmal richtig eingestellt mit so einem automatischen durchlauf wo sie einmal richtig öffnet und schließt und das problem war behoben. LG Kevin |
Nach dem Winter haben die AEE fast immer ihre Mucken mit der Drosselklappe. Mein AEE zickt auch ein wenig rum. Wenn du die Drosselklappe runtermachst, guck dir die Dichtung an und erneuere sie eventuell. |
Am besten auch gleich Kurbelwellenentlüftung hinten abbauen und schleim aus schlauch machen :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |