![]() |
S3 Scheiben auf 288er Sättel ATE 54 Die Frage ist simpel: Passen die 312x25er Bremsscheiben auf den ATE 54 Sattel/Halter der 288er Bremse vom Golf 3? Dass diese 6mm Adapterhülsen benötigt werden, habe ich gelesen... Ich sag schonmal :danke: |
Sattel passt, aber brauchst auch noch die 312er Halter |
Danke, die Bremsschläuche sind aber die gleichen, oder? |
Ich hätte da auch mal ne Frage. Kann man die Sättel der 288iger Bremse nicht weiterhin fahren? Glaube das sind ATE57 |
Die 288er Anlage hat ATE 54 Sättel. Sattel ist der Gleiche. |
Die Frage ist aber immer noch offen, welche Bremsschläuche passen! Gleicher Sattel = Gleicher Bremsschlauch? |
moin, wenn man die scheiben vorne durch größere ersetzt, wie macht ihr das mit der bremskraftaufteilung? gibts da nen Bremskraftregelventil für? gruß |
Benutz bitte die Suche und frag nich irgendwas, wo nach was ganz Anderem gefragt wird. Alternativ machst du ein neues Thema auf, wenn du wirklich(!) nix findest. Ansonsten bei kleinen, gängigen Fragen den Thread hier benutzen: http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...rt-thread.html |
Warum solltest du am gleichen Sattel neue Schläuche brauchen??? |
Entweder G4 Bremsschlauch oder G3 mit Hohlschraube 1H0 611 701 B |
Das ist die Frage. Hat die 288er immer den gleichen Bremsschlauch? Oder gibts nur den bekannten Unterschied zwischen 280 und 288? |
Davon ausgehend, das du einfach den 288er Sattel auf den Sattelhalter vom S3 schraubst, bleibt der Sattel ja bestehen, und somit auch die Verschraubung für den Bremsschlauch!... Nachtrag: du hast ja sicher die gleichen Schläuche wie ich gekauft, richtig?.... dann ruf mal durch :D... |
280 und 288 das sind zwei verschiedene schlauche. Beim 280 musstu dem schlauch reindrehen in sattel und beim 288 musstu dme schlauch mit hohlschraube befestigen. |
Es gibt bei der 280er Anlage auch beide Varianten!!!! |
Also sehe ich das richtig, das ich "nur" die Sattelhalter und diese Hülsen brauche ? Kann mir jemand sagen wo man die bekommt, welche Teilenr. haben die Halter ? Noch ne Frage nebenbei, bis wieivel PS bekommt man die S3 Bremse im Normalfall eingetragen beim Golf 3 ? Bzw. bis wieivel PS ist sie zugelassen ? mfg Marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |