![]() |
Viel zu leise!?!?!?!? Hi , ich habe vorhin mal kurz die ganze anlage angeschlossn , also nix gescheit verbaut oder so! und es wurde einfach nicht richtig laut!? ich kenne das aus den meisten anlagen das es ab Radio lautstärke 3 schon gut hörbar ist mit bissl bass usw. bei mir hört man ersd ab ca 12 was und auch nur wenn bei der endstufe die 2 boxn und der sub auf voller leistung gedreht sind! habe ich irgendwas falsch gemacht? oder woran kann es liegen !? Habe nur mal mit den alten strom & Boxen kabeln vom colleg das ganze zusammengesteckt gehabt ... |
hmm.... vllt. solltest du im radio die LOUDNESS-funktion einschalten? :D |
:D ... hab Alpine da gibz das glaub net hab schon rumprobiert und auch einige funktionen gefundn die es lauter machen im oberen bereich ist es auch ok von der lautstärke nur unten rum kommt wirklich gar nix |
hmm..... also bei mir isses aber auch so, dass man erst ab stufe 10 - 15 was hört, wenn der motor läuft (je nach lied)... hab ein clatronik radio..... das mit den stufen kannste aber auch ned vergleichen, da macht doch jeder hersteller sein eigenes ding... ;) |
haja ok stimmt auch wieder :D... aber denkst es kann dran liegen das das Strom kabel bissl arg dünn war ? oder eher nicht? |
daran KÖNNTE es liegen..... aber das is auch nur unwesentlich, meiner meinung nach.. :) bei deiner anlage würde ich dir 10 mm² (oder mehr) empfehlen.... |
Denke auch das ist Radiospezifisch :) Hatte erst ein Radio wo man ab 20 Was hört... jetzt bei meinem neuen JVC gehts auch ab 3-4 los ;) |
Was hast du denn für einstellungen an der Endstufe? |
ATT ausschalten :-) |
kenne jmd mit der gleichen endstufe und dem gleichen radio wie ich habe , bei dem hört man auch erst richtig was ab 10-15 und bei mir schon ab sehr gut ab 3-5 irgendwie ist diese ganze sache komisch , aber was solls ne , muss man halt biss mehr drann drehen :D |
Ist doch schnuppe wie weit man drehen muß, da die Skalierung absolut willkürlich ist! "also nix gescheit verbaut oder so!" Demnach könnte es allerdings auch auf nen akustischen Kurzschluß oder nen Phasenproblem hindeuten... |
Zitat:
wasn des :D? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |