![]() |
Beim Gasgeben(egal welcher gang) jault der motor bis auf 6000u/min hi alle zusammen... mein problem ist folgendes: wenn ich gasgebe heult der motor bis auf 6000u/min auf , nimmt trotzdem aber nur wenig gas an(d.h die übertragung auf die räder stimmt nicht). um langsam geschwindigkeit zu bekommen muss ich immer ganz vorsichtig gas geben und schnell in nen höeren gang schalten. Dazu muss ich sagen, dass ich vorhin bemerkt habe, dass der auspuff durchgerostet ist. kann mir bitte jemand helfen was mit meinem golf passiert ist, und wiehoch ca die werkstattkosten sind. |
Tja Hackel, das kann mehrere Gründe haben. Wird wohl am selbstnachstellenden Bowdenzug oder einer verschlißenen Kupplung [Kupplungsscheibe & -druckplatte] liegen. Reparatursätze gehen beim V.A.G. Partner von 182 € [AAM/ACC/ADZ] bis hin zu 320 € [AAA]. Das wechseln der Kupplung mit Ausrücklager ist aber ein wenig anspruchsvoller und solltest Du dann vielleicht einer Fachwerkstatt anvertrauen, wenn Du Dich da nicht ran wagst. Gib mal ein paar mehr Infos über Deinen Wagen [BJ, Motor, KM-Leistung]. Viele Grüße, Cult |
Angaben zum Modell (Motorisierung, Baujahr, etc.) bitte demnächst nicht vergessen! Wie schon gesagt: Kann möglicherweise am Nachstellmechanismus (wenn denn vorhanden) liegen! Ansonsten natürlich auch an falscher Einstellung: Das Kupplungspedal muss sich mindestens 1cm drücken lassen, bis ein stärkerer Gegendruck spürbar wird, ansonsten falsche Einstellung! Am wahrscheinlichsten ist jedoch eine verschlissene Kupplung (wenn schon, dann sollte ein Komplettsatz verbaut werden, also Druckplatte, Mitnehmer- oder Reibscheibe, sowie Ausrücklager!)! Kostenpunkt in der Werkstatt etwa 300 bis 400 Euro! In Eigenregie für weniger als 100 Euro machbar, ohne Vorkenntnisse aber absolut nicht zu empfehlen! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |