![]() |
Schlechtes Fahrverhalten Hallo Gemeinde, mein Golf (1,9 Tdi - 90 PS) verhält sich beim Lenken nicht wie erwartet. Ich habe ein 40/40 Fahrwerk von Weitch eingebaut und den Bremskraftverstärker noch nicht eingestellt. Beim Lenken fühlt es sich jetzt so an, dass das Heck erst kruze Zeit später darauf reagiert oder "nachlenkt". Kann das am BKV liegen? Wenn ja, wie kann ich diesen einstellen? Danke schon mal! |
Überhaupt ne achsvermessung gemacht? |
Ja klar, so gut es sich halt hatte einstellen lassen. Das Problem trat zumindest vorher nicht auf, kann natürlich auch daran liegen, dass es nicht aufgefallen ist, da die original Stoßdämpfer schon ziemlich im a.... waren. |
Zitat:
weil es Klingt nicht nach dem so wie es soll/muss!!! |
Domlager mitgetauscht ? auch sicher das du n 40/40 Fahrwerk hast und nich nur die federn ? Bei der Montage vielleicht n Fehler gemacht ? HA Lager nicht mehr die Besten ? ... Spur / Sturz !? |
also die domlager wurden alle mitgetauscht. die ha-lager wurden bereits vorher getauscht. ja ich bin mir sicher, dass es ein komplettes fahrwerk ist, hab ja nur eins eingebaut, da die originalen Dämpfer hinten undicht waren und der tüv gemeckert hat. montage-fehler schließ ich jetzt mal aus. der sturz hinten ist etwas verstellt, lässt sich ja nicht neu einstellen. vorne ist alles in den tolleranzen, fährt also auch gerade aus, wenn ich das lenkrad los lasse. |
wenn der hinten verstellt is vll n heckschaden gehabt ? |
ich habe das auto erst im vergangen september gekauft und davor hat ihn 14 jahre eine ältere dame besessen. kann also schon sein, dass da mal was war, aber ich wüsste nicht, dass er einen hätte... man sieht auch nix, von wegen nachlackierung oder sowas... aber das is ja erstmal wurscht... mir gehts ja darum, dass er nachlenkt oder erst verspätet reagiert. kann das an der verstellten spur liegen? ich hab mal einen kumpel gefragt, der bei einem vw-händler arbeitet, er meinte, es wär der bremskraftregler?! |
Kontrolier mal 2.2 bar auf den reifen ? :) war bei mir der fall xD (also zu wenig bar gehabt) |
2.2 ? ich fahr 2,6 ;) |
ich fahr eigentlich rundrum 2,4 oder 2,5 |
ich fahr rundrum 2,4 oder 2,5... |
Wenn es der BKV wäre dann hättest du vor deinem FW-Wechsel auch etwas gemerkt (da 40/40 nicht die Welt ist) oder hast du jetzt deinen Fahrstil geändert;) Du kannst ja trotzdem mal den BKV bei VW einstellen lassen. Mfg Sven |
mein fahrstil ist natürlich dem fahrwerk immer angepasst... mit dem alten war ein sportliches fahrverhalten natürlich nicht möglich und mit dem neuen wird das natürlich jetzt schon eher mal ausgereizt ;-) am besten spürt man es, wenn ich bspw. 100 auf der autobahn fahre und kurz nach links oder rechts lenke und wieder gerade aus und wenn ich dann wieder gerade bin, fühlt es sich so an, als wenn das heck dann nachschiebt... |
ich habs jetzt nochmal genau beobachtet: fahren in kurven -> nichts spürbares gerade fahren -> nichts spürbares ganz leichte kurven -> hier denkt man, irgendwas zieht am heck oder bremst es aus... vielleicht hilft das ja weiter? |
Das hat mit dem BKV dann nichts zu tun wenn es bei leichter Kurvenfahrt auftritt. Mfg Sven |
Ich hatte bei meinem damals auch den gelichen Gefühl wo ich GW-Fahrwerk eingebaut hatte, dann habe ich die Domlager hinten gewechselt wars weg. |
Okay, danke für die Infos. Dann werd ich die Domlager wohl mal überprüfen müssen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |