![]() |
Motor springt nicht an ... Hallo, von jetzt auf gleich sprang mein Golf 3, 1.4, 92er Baujahr nicht mehr an.... Den ADAC gerufen...Diagnose von ihm ..."Hallgeber" im Eimer. Nun nen komplett neuen Züntverteiler mit neuem Hallgeber gekauft eingebaut und es tut sich nix...!!! Messung der Zündspule ergab...volle Leistung...also ist die nicht defekt. Hat jemand vieleicht ne idee was es sein könnte oder wonach ich noch gucken soll...??? Dank im vorraus. Lg Alex |
Hallo Alex... Hat der von ADAC den Fehler ausgelesen... oder eher nur gemessen... ? Wenn der Motor nicht anspringen will gibt es viele Ursachen... - Dreht der Anlasser ? - Stecker vom Hallgeber mal auf Korrosion geprüft ? - Ach ja... Du sagst ja das der Zündverteiler i.o. ist... Hast du denn einen Zündfunken...? Wie gesagt das kann alles sein... ! Gruß Pain.de |
1. Du brauchst keine zwei Threads zu eröffnen bzw. zu pushen, das nervt nämlich total. 2. Es gibt einen "Edit" Button, mit dem Du Deine Beiträge erweitern kannst, dazu muss man sich nicht selbst antworten (bzw. pushen) 3. Mein Beitrag in Deinem anderen Thread: Zitat:
|
Zitat:
|
Frage ist was der Adac Mann gemacht hat. Hat er den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, dann warscheinlich bei stehendem Motor, wo der Halbgeber dann auch immer drin steht. Ich gehe mal eher davon aus das endweder die Kaftstoffpumpe oder das Relais im Eimer ist. Wobei ich cyanide recht gebe was den 1. Einbau des Verteilers angeht der muss wie er sagt genau passen, sonnst vertelst du den Zündzeitpunkt total. Denn was bringt der Funke wenn der Kolben auf UTsteht. 2. Zwei Treads für ein Thema ist schon Mist. Mfg |
Zitat:
Ansonsten bitte um Erklärung... Damit das in zukunft nicht ein 2. mal passiert... MFG Pain |
Zitat:
Hm............. Eigentlich war der Threadersteller "tattoo alex" gemeint, oder ist das Dein Zweitaccount ;).. Meins ja nicht böse oder so, aber mehrere Leute haben eben Fragen und denengegenüber wäre es ungerecht wenn man die durch pushen nach unten schiebt. Zumal die Leute schon antworten werden, wenn sie etwas zum Thema wissen. |
Zitat:
ach ist doch alles gar nicht bös gemeint... :-) |
Sorry von mir für die beiden geposteten sachen...war keine absicht..... also... kraftstoffpumpe ist ok... nun hab ich auch ne neue zündspule gekauft und verbaut... es kommt defenitiv KEIN strom an... weder aus dem mittleren kabel vom verteiler noch aus der zündkerze... bin echt ratlos jetzt.... aber danke noch für eure anteilnahme....:-) weiss nicht mehr wonach ich gucken soll jetzt....weiss nicht warum kein funke kommt.... lg alex |
Beschreib mal, wie du geprüft hast, ob ein Funke kommt. |
also die Geschichte ist folgende.....:-) ich fuhr vorgestern zur tanke und hielt an...machte den motor aus...nachdem ich wieder kam und starten wollte ging nix mehr. er kurbelte und kurbelte aber sprang nicht an..ein adac mensch war zufällig in der nähe und schaute es sich mal an.... er hat die zünspule gemessen und das mittlere kabel vom verteiler...diagnose von ihm war "Hallgeber" defekt. Daraufhin habe ich jetzt nen ganz neuen Zündverteiler inkl. Hallgeber gekauft. Da es eigentlich nur in einer stellung einzubauen ist hab ich es selber gemacht. Heute kam ein freund der im kfz bereich tätig ist und hat die zünspule nochmal gemessen...sie schwankte zwischen 11 und 4,5 V.....also noch ne andere spule gekauft und eingebaut... Strom kommt voll von der spule....aus dem stecker des hallgebers kommt auch strom nur wenn ich das mittlere kabel aus dem verteiler rausziehe und an massa halte kommt nix...kein funke ...rein garnichts... |
hey benni, welches relais ist damit gemeint was im eimer sein kann...? |
Wie soll auch ein Funke kommen? Der Motor dreht nicht! Also gibt der Hallgeber auch kein Signal zum Funken.. Du musst den Hallgeber überbrücken.... Dann würdest du zumindest schon mal sehen, dass alles bis zur Spule und selbige i.O ist. So kannste das prüfen(Hatte damals mal nen Bild hier gemalt :D): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1261128282.jpg Zitat:
Das ganze kannst Du Dir sparen, wenn Spule und Hallgeber i.O sind, dann brauchste nur jemand der startet, dann funkt es auch. Und PS: Guck Dir bitte nochmal Punkt 2 an, in einem meiner vorherigen Beiträge! Wir haben hier 'nen "Edit"-Button! |
@ cyanide hatte dir bei msn geschrieben ...geht schneller....und präziser... lg alex |
|
|
Zitat:
Vieleicht kannst du es mal überbrücken... Muss ja nur so lange sein bis eventuell der Wagen anspringt... Gruß Pain.de;) |
Hallo Pain.de, es ist ja kein funke da...:-( Die Kraftstoffoumpe läuft einwandfrei...daran liegt es nicht.... lg alex |
Zitat:
Wenn ja dann mal das Zuleitungkabel zum Verteiler Prüfen. Sonnst kann es ja eigendlich nur die Spule sein, aber ich meine du hast ja geschrieben das die i.o. ist. Mfg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |