golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tipps zum VR6 Kauf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102240)

Exone 07.03.2012 22:59

Tipps zum VR6 Kauf

Hi Leute,

hab mir heute nen Vento VR6 angeschaut mit 295.000km:

Volkswagen Vento 2.8 VR6 KLIMAAUTOMATIK als Limousine in Friesenheim

Er ist direkt angesprungen lief aber nach 3 Monaten stehen ganz leicht unruhig bis 2000U/min danach sauber
Denke dass das nur die Zündkerzen oder so eine Kleinigkeit ist.
Ist allerdings ein Schweizer der noch nicht in DE angemeldet war.
Ist das viel Umstand?
Der rechte Fensterheber geht nicht er klackt nur wenn man ihn betätigen will (wahrscheinlich klemmt er)
Die rechten Blinker leuchten dauerhaft (?!?) und blinkt nur links
Der Warnblinker geht nicht da leuchtet die Lampe im Schalter nur ganz leicht.
Climatronic funktioniert einwandfrei.
Wegem Rost: er sieht noch sehr gut aus.
Heizungswärmetauscher ist defekt und abgeklemmt.
Leider hatte er das Scheckheft und den Brief nicht dabei (falsche Papiere mitgenommen) die lass ich mir aber erst noch zufaxen.
Kaltlaufregler müsste unbedingt rein.
Der Scheibenwischer ging nicht da der Hebel anscheinend vom G3 eingebaut wurde (?) und die MFA-Taste ging nicht gut zu drücken.
(Er hat die Funktion für Heckscheiben wischen)
Der Tacho zeigt links im Display "total" nicht an und es steht nur 2245km drauf.
Er will nicht mehr als 1400€ runtergehen.
Wenn man etwas bastelwütig ist, (so wie ich ;) ) kann ich ihn eurer Meinung nach kaufen oder soll ichs lieber sein lassen?

Thx schonmal

Greetz

Exone

Golf 3 GT1988 07.03.2012 23:26

Also alles in allem würde ich ihn nicht für 1400 nehmen??? Wann genau wurden die Steuerketten etc. gemacht???

Zum Wärmetauscher wechseln muss das komplette a-Brett raus.

Dann hat er keine deutschen Papiere

Und bei 96iger Baujahr, sollte es schon der Motor mit ruhender Zündung sein und der hat Euro 2, da bringt nen Kaltlaufregler nichts mehr.

Ich habe selbst bei mir nen VR6 mit ruhender Zündung drin aus einem 96iger Vento und der hat auch euro 2.

Alles in allem würde ich nicht mehr wie 800-950€ dafür hinlegen.

w1cht 07.03.2012 23:32

gibts irgendwas, was da überhaupt funzt..? für 1400 würd ich den das Ding um die Ohren hauen..

Egal ob Bastelwütig bist oder nicht, Finger weg!...ist nur ein Fass ohne Boden...

Würd da niemals unnötig Geld reinstecken. Für das Geld gibt es weit schönere Vr.
Frag mich auch warum man sich net gleich nen Deutschen holt ^^

..nix für ungut..aber sei net so Naiv und kauf den...

Janole93 07.03.2012 23:55

Vor alle dem was ist das denn für ne Freichheit??

Du schreibst alles was kaputt ist und was steht in der Fahrzeugbeschreibung ??? NICHTS!!!

Nur was er drin hat aber nicht das dies und das nicht funktioniert.

Meine Meinung dazu Finger weg.

XK11 07.03.2012 23:56

Hört sich aufjedenfall nach ner Bastelbude an- vielleicht ja sogar noch mit der ein oder anderen bösen Überraschung- Finger weg wenn du mich fragst.

Tankdeckel 08.03.2012 00:38

Beifahrerspiegel platt, Einstiegsleiste Fahrerseite schaut merkwürdig aus, bissl zu schwarz ist die. Wie soll eigentlich die Clima ok sein, wenn der Wärmetauscher abgeklemmt ist, wie will man das testen?!
Ne, auch für 500€ wäre das rausgeschmissene Kohle. Bastelwut hin oder her. Elektrische Probleme, wie der die hat, können einem den letzten Nerv rauben und sind nicht immer leicht zu beheben! Massefehler sind da wohl auch einige vorhanden! Und die muss man erstmal finden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.