![]() |
Welche Domlager für Gewindefahwerk ? Moin, über die Suche bin ich leider nicht schlauer geworden. Das Problem: Letztes Jahr im Sommer hab ich ein neues TA Gewindefahrwerk eingebaut zusammen mit neuen Domlagern vorne und hinten. Nun hab ich gesehen das die Domlager vorne ausgeschlagen sind, obwohl die noch nicht mal 1 Jahr verbaut waren. Gut waren Standart 08/15 Lager. Ich denke das ich da wohl jetzt verstärkte Domlager einbauen sollte. Die Frage ist nur welche? Habt ihr erfahrungen mit verstärkten Domlagern? Ich schwanke zwischen den Meyle HD und den Bonrath Lagern. Wobei die Bonrath doppelt so teuer sind wie die Meyle. Bin für jede Info dankbar. |
meine Empfehlung Lemförder oder Meyle ;) |
Lemförder kann ich auch wärmstens empfehlen. Wie sich das ganze mit nicht-Serien-Fahrwerken verhält, kann ich leider nicht beurteilen, aber bei Lemförder macht man im bereich Lagerung nie was verkehrt. |
Lemförder, Meyle und wie sie alle heißen bringen dir rein gar nichts auf dauer bei Tieferlegung. Sowas brauchst du: Claus von Essen |
qwatsch nur weil er tiefer ist brauchst nicht gleich die harte PU nummer fahren |
Zitat:
Nur PU Lager haben ja leider keine Zulassung oder? |
na ja deine 0815 Lager am besten noch von ATP da wundert mich nix |
Woher weißt du das, die waren wirklich von ATP. Okay war vielleicht nicht die beste Wahl wie sich jetzt gezeigt hat. Kann ich eigentlich auch die Domlager von den neueren Baujahren in meinen 93er einbauen? Ich denke VW hat die ja nicht einfach aus Spaß geändert. |
Hol dir die 2-teiligen von Sachs und du wirst zufrieden sein >>> die verstärkten z.b. von Bonrath halten genauso lange wie normale. Mfg Sven |
Das würde mich auch interessieren, weil ich im April mein Gewinde einbauen will. Allerdings bin ich am überlegen ob ich direkt Tieferlegungsdomlager mit einbaue oder besser Tieferlegungsfederteller. Könnte ich dazu was sagen, also hat jemand mit der zusätzlichen Tieferleung Erfahrung? |
Zitat:
Zitat:
Originalteile, bzw. Ware vom Erstausrüster im Zubehör kaufen und gut :) |
Zitat:
|
Zitat:
Meines Wissens sind die Tieferlegungsfederteller nur eintragbar bzw. zulässig bei Fzg. ohne Tieferlegung. Mfg Sven |
Davon abgesehen, das die Teile von "herkömmlichen" Fahrwerken/Federbeinen nicht passen. Die Federn haben ganz andere Durchmesser. Das Teil unten links im Bild ist der Federteller, damit alle wissen wovon die Rede ist. Habe das Gefühl das ist nicht allen klar... http://www.golf3.de/clear.gif |
Weil ich mit dem Gewinde "nur" 7cm runter, würde aber gern 9-10 cm runter |
Zitat:
Okay, also wie "MrKrabs" schon geschrieben und gezeigt hat, fällt bei dir die möglichkeit über Tieferlegungsfederteller tiefer zu kommen raus, zu den Tieferlegungsdomlager kann ich nichts sagen. Mfg Sven |
Hab noch kein Gewinde gefunden was tiefer geht, zudem habe ich das erst gekauft. Oder fällt jemandem etwas anderes ein noch ein bisschen tiefer zu kommen? |
Tiefer schrauben und Einzelabnahme! |
So mal wieder eine Spezialfrage :D Und zwar bin ich noch auf der Suche nach guten Domlagern. Hier wurde gleich im zweiten Beitrag "Meyle" in den Raum geworfen. Also mal auf ebay gesucht und gefunden...Aber nur zum Teil. Ich finde nichts für die HA. Die wären für die VA: Link zur Auktion Oder kennt jemand einen Shop wo man Meyle (oder andere Gute) komplett (also VA und HA) kaufen kann? |
keiner nen Tipp? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |