![]() |
Radio geht nicht wenn Zündung an Hallo, Bei meinem Golf geht das Radio aus sobald der Schlüssel auf Position Zündung steht. Eine Stellung vorher geht das Radio an, bei Motor an läuft es auch. Ich habe auch sonst keine Aussetzer. Was kann das sein? |
deutet auf Zündanlassschalter hin. |
Ähm der Anlasser wurde getauscht. Wo sitzt denn dieser Schalter? |
Am Zündschloß. |
Tipp: http://www.golf3.de/elektronik/68214...sschalter.html ansonsten SuFu ;) wird der Schalter sein und ist viel arbeit den zu wechseln =/ |
wenn nicht klemm das plus kabel ans zündungskabel, so hab ich es und es funktioniert einwandfrei |
Super Idee! Nur das dieser Schaltkreis nicht dafür ausgelegt ist und über kurz oder lang in Rauch aufgeht und man wieder das Problem hat! |
Zitat:
aber ich habe das jetzt seit einiger zeit so und es gab nie Probleme. |
Dann erzähl hier sowas nicht! Das kann bei einem gut gehen und beim anderen funkts direkt! Pfuschen kann jeder, nur richtig macht mehr Sinn! |
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Das Radio ging während der Fahrt aus, dann wieder an u dann blieb es aus. Nun geht es nur noch wenn der Schlüssel auf der ersten Pos. steht sobald ich weiter drehe geht es aus. Auch bei Motor an! Aber der LED Kreis von dem Radio also Licheffekt geht. Das heißt für mich das es Strom dann trotzdem noch hat. Hat wer ne Idee? Sonst muss ich zu ATU :( Weil meine Freunde sich mit Elektronik nicht aus kennen. |
Zitat:
Wichtig wäre zu klären, ob dein LED Kreis auch an ist, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Denn dein Radio bekommt zweimal Spannung. Einmal dauerhaft um z.b die Radiosender im Speicher zu behalten und einmal von dem besagtem Zündanlassschalter, der dem Radio 'sagt' anschalten/ausschalten. Wenn dieser Kreis also auch an ist, wenn der Schlüssel komplett abgezogen ist, dann liegt es wohl am Zündanlassschalter. Wenn der aber nur leuchtet, wenn das Radio auch an sein soll, würde ich eher auf einen Defekt am Radio tippen, denn ein 'dazwischen' gibt es dort nicht. Entweder liegt Spannung an oder eben nicht. |
Nochwas: Lass das NICHT bei ATU machen! Jede VAG Werkstatt hat das in unter 1 Stunde behoben! Und auch so, dass es funktioniert! Bei den Schergen von ATU wäre es wirklich ein Wunder, wenn die dir nich gleich ein neues Amaturenbrett nebst Lenkrad und Elektronik aufschwatzen wollen! |
Hallo, habe das selbe Problem. Schlüssel rein, radio läuft. sobald die zündung eingeschaltet wird oder der motor läuft, geht garnichts mehr. meint ihr, dass jede normale werkstatt den fehler beheben kann? |
Jede Werkstatt, die den Abzieher für die Hülse hat. Lass das bei VW machen. Kostet halt rund 100€. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |