![]() |
Türlautsprecher / Stecker unter Faltenbalg Moinsen, will mir Lautsprecher in die vorderen Türen bauen, wo ich doch schon so tolle Aussparungen in der Tür habe. Habe nun mal den Faltenbalg gelöst und auch den Stecker darunter. Außer der Unterdruckleitung sehe ich 8 Kabel, wofür sind die ? ::frage:: Anders gefragt: sind davon schon Kabel für Lautsprecher vorgesehen ? ( Falls ja, wo finde ich die unterm Amaturenbrett ? Falls nein, muss ich durch den Stecker bohren um neue Kabel zu verlegen, auch hierfür bin ich für Tipps dankbar) Danke und Gruß |
Hallo Twin Peaks, wenn Dein Auto ab Werk das Radio "Beta" oder "Gamma" hatte, dann liegen bereits Kabel für Lautsprecher in die vorderen Türen. Sie gehen dann innenraumseitig zuerst zu den Lautsprechern im Armaturenbrett und von dort aus weiter zum braunen Llautsprecherstecker am Radio. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Denke diese sind für Lautsprecher oder? Ich habe auch auch schon mal gehört das diese nur bis in den Innenraum gehen und nicht bis zum Radio ist das war? muss ich dann i.wie ein kabelsatz kaufen das vom runden stecker bis zum radio führt? oder direckt normale kabel durchführen? Also weil an meinem Radio geht an den Braunen Stecker 4 Kabel mehr sind da nicht. |
Du kannst leider noch nicht ins GonZy sehen, da steht alles dazu drin. Bitte prüfe mal nach, ob unten im Lautsprecherfach das Kabel liegt. Dann bitte mal nachsehen ob in dem Faltenbalg in der Mitte die beiden Kabel unter der Schlauch liegen. Die sind ganz unten in der Mitte. Danach bitte prüfen ob auf der anderen Seite der Steckverbindung das Kabel weiter geht. Das muss nach oben zum Lautsprecher im Armaturenbrett. Guck auch mal hier nach, da steht alles drin. http://www.golf3.de/hifi-forum/10076...ei-pollin.html |
Wie er vor dir sagte gehen die kabel von der tür hoch ins a brett zu denn boxen.... Aber es ist schon von vorteil neues ls kabel zu kaufen .... kostet ja auch nicht die welt als rolle :) |
Hallo 43flav, Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Radioanlage "beta", mit zwei Lautsprecher (bis 1996) Radioanlage "beta", mit vier Lautsprecher (ab 1996) Deswegen meine ich das ich auch das system "beta" habe. naja werde einfach mal lautsprecher an die kabel anschließen und dann werde ich sehen ob da klang kommt oder nicht. Danke An alle :) |
Also hab grad mal nachgeschaut. Die kabel gehen von den türen durch die gummi durchführung an den weisen runden stecker und auf der anderen seite(innenraum seite) 2 leere pins kein passenden stecker nix. Naja werd dann einfach kabel ziehen von radio bis zu den türen. |
Zitat:
( Fade brauche ich unbedingt ) |
Wenn ich doch mal ins Gonzy schauen könnte, dann wüsste ich auch, wie ich die Türverkleidung abbekomme :- ) |
Zitat:
in dem oben geannten Link von mir stehen die Teilenummern der Steckergehäuse für den Innenraum (725 hinten). Rein theoretisch reichen die Reparaturleitungen bis hoch und dort in das richtige Gehäuse rein udn erledigt. Allerdings sind die Rep-Leitungen schweineteuer. Hier stehen die Teilenummern der Steckergehäuse. Gleich oben im Beitrag 1791. http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...hread-180.html |
...mein 94er auch Gamma und (ehemals) 4 Speaker |
Hallo! Zitat:
Zwei Hochtöner im Armaturenbrett; Je ein Tiefmitteltöner in den vorderen Türen; Je ein Tiefmitteltöner in den hinteren Türen (bzw. Seitenverkleidungen); Je ein Hochtöner in den hinteren Türen (bzw. Seitenverkleidungen. Freundliche Grüße Teletubby |
ALPINE LAUTSPRECHER für VW GOLF III / Golf 3 Komplett Set inkl. Einbaumaterial | eBay also hier hast schon mal ein ganzes set für nen 4 türer. ;) und hab überall neue lautsprecherkabel verlegt bevor ich noch wahnsinnig werde mit dem alten scheiß ;) und so lange brauchst denn auch nicht dafür ;) |
Hallo, ich habe jetzt mal das Tageslicht genutzt und die Türverkleidung abgebaut ( Grundaustattung war wohl Radio ALPHA ) Zwei Kabel habe ich neben den 'Türlautsprecheraussparungen liegen; braun / weß und blau / weiß. Leider finden Diese im Innenraum am großen Stecker über dem Unterdruckschlauch keine Fortsetzung.:grummel:: Jemand ne knackige Idee ? |
Hallo! Zitat:
Je nach Türausstattung des Autos (ZV und/oder eFh) sind in den Leitungssätzen in den Türen auch die Lautsprecherleitungen sehr oft vorhanden. Im Innenraum liegen sie nur dann, wenn zur Erstausstattung des Autos mindestens die Radioanlage "Beta" gehörte. Wenn Du es einfach und den originalen Zustand haben möchtest, dann geh zu einem Schrottplatz und bau Dir dort den innenraumseitigen Kabelstrang für die Türlautsprecher aus. Es ist alles gesteckt. Das Problem dabei könnte sein, einen innenraumseitigen Leitungssatz zu finden, bei dem nicht der Radiostecker verbastelt und vermurkst ist. Denn sehr viele Golf 3 waren zuletzt in Händen von 18- bis 25-jährigen, die beim Einbau einer ultimativen HiFi-Anlage ohne Rücksicht auf Verluste alles abgeschnitten haben, was nicht auf Anhieb passte. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
::fluestern: Mich als nicht mehr 25- jährigem, vom T- 2 gewöhntem, gelerntem Handwerker treibt nach wie vor die Fantasie um da einfach mal eine gezielte Bohrung zu setzend und ein Kabel durch zu legen. Faltenbalg und Schnittstellenstecker, wat nen neumodischen Kram, Die Schrottplätze sind in der Tat auch nicht mehr das, was Sie einmal waren. Es gibt nichts Gutes, außer man tut Es ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |