![]() |
Gibt es einen Tacho mit Drehzahlmesser Moin moin, gibt es für mein Fahrzeug einen Tacho mit Drehzahlmesser? Bedingt dadurch, das ich auch LKW gefahren bin, ist mir ein Drehzahlmesser lieber wie ein Tacho, welchen ich nach einer Woche nicht mehr brauche. Hier kann ich präziser den Anschluß an den nächsten Gang bestimmen und nach einer Woche könnt ihr den Tacho entfernen und ich sage euch...... Fragende Grüße Peter |
Ja, das war aber beim ABU doch eigentlich immer drin. Findest du auf dem Schrott reichlich. Da wird das ganze Kombiinstrument ausgestauscht. Kilometerstand ggf von Spezialisten angleichen lassen. |
Hallo, herzlichen Dank für Deine Antwort! Bei mir ist er definitiv nicht drin, dann klappere ich halt einmal die Schrottplätze ab. Ich hatte schon mal bei ebay geschaut und bin da nicht wirklich draus schlau geworden. Da hieß es immer Wegstreckenzahl ...., passend für Motor ...., der ABU tauchte nirgends auf. Die waren für AEA und AEE, würden die auch passen? Beste Grüße Peter |
bitte schön ;): tacho abu | eBay |
Hallo, herzlichen Dank! Aber was hat es mit der ominösen Wegstreckenzahl zu tun, bzw. wo kann ich diese bei meinem Tacho ablesen um auf Nummer sicher zu gehen, oder lässt sich diese angleichen? Beste Grüße Peter |
Zitat:
Dort ist es unter "Golf 3 tacho" beschrieben. Mfg Sven |
Hallo, auch Dir meinen Dank, aber jetzt klemmt es ganz gewaltig! Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, bekomme ich eine Wegstreckenzahl von 3838 angezeigt, welche ja eigentlich gar nicht passt!? Nicht wissend ob es eine Rolle spielt, Bereifung ist 175/70 13. Eigentlich sollte ja 3761 oder 3770 hineingehören, verbaut ist 3838. Wie äußert sich dieser Unterschied, zeigt der Tacho im Moment jetzt mehr oder weniger an? Grübelnde Grüße Peter |
3838 = falscher tacho = möglicher schwindel beim kilometerstand bzw. autokauf. ist ne gerne gemachte masche da es einfacher ist den tacho zu tauschen statt den kilometerstand zu ändern. |
Moin moin, herzlichen Dank für Deine Antwort. Das ist durchaus möglich, wobei das dann vor 11 Jahren passiert sein sollte. Zu diesem Zeitpunkt kaufte der Vorbesitzer, den ich persönlich sehr gut kenne, den Golf. Die Laufleistung war für 8 Jahre brutal niedrig und der Kaufpreis entsprechend, angeblich selten genutzter Zweitwagen. Dazu passt, ist mir gerade erst aufgefallen, ein Serviceheft welches vor 11 Jahren neu ausgestellt wurde. Erster Inspektionseintrag vom Händler wo dieser gekauft worden ist, ist datiert auf März 2001! Egal, der Preis war heiß, alles andere passt. Tacho mit Drehzahlmesser und passender Wegstreckenzahl ist geordert. Meinen Dank an alle für die Unterstützung Peter |
hab noch einen tacho mit silbernen tachoscheiben hier liegen, ist nur vom 2l.. |
der wäre genauso falsch wie der den er jetzt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |