![]() |
Magnaflow? Hallo ich muss sagen wenn ich immer die Honda Civic´s sehe mit ihren dicken Magnaflow Esd´s geht mir schon einer ab. Ich dachte die dinger gibs auch nur für Japaner doch jetzt hab ich grade bei ebay gesehen die gibs auch für meinen 1.4er Magnaflow Sportauspuff VW Golf III 1.4 1.6 1.8 2.0 ABE | eBay Was haltet ihr von den dingern und warum sehe ich so selten g3´s damit rumfahren? Hier in dem Video hört sich der doch übertrieben geil an Golf 3 20 Jahre GTI Magnaflow Soundcheck - YouTube |
du siehst di so selten weils den meisten nich gefällt wobei mir der schon zusagt |
Zitat:
|
beiden ;) wenn du mich fragst aber vorwiegend von aussehen |
meint ihr das ein ein 1.4er ungefähr an den klang vom video rankommt? |
Magnaflow brüllen enorm... Der Sound ist nicht jedermanns Geschmack... Beim 1.4er darfst dir nicht zu viel erhoffen... Wird sicher net so tief klingen, wie ein 2l ;) |
ich finde der passt vom Sound her besser zu den Japanern. Mir persönlich gefällt optik und klang nicht! Alles geschmackssache. Mein favorit ist die alte Bastuck Anlage :) |
Zitat:
(fehlender MSD;) ) |
Zitat:
|
Bastuck werden meistens komplettanlagen verkauft ;) Weiters haben die einen größeren rohrdurchmesser und führen eher zu einer leistungssteigerung ;) Esd dagegen bringt nur klang (wenn überhaupt) Noch ein soundfile meiner bastuck (mit ersatzrohren) http://www.golf3.de/showroom/80510-m...gebaut-47.html |
Zitat:
und mich spricht der Magnaflow ja gerade wegen seinen aussehen so an |
Haha, das Video vom Fabio. Der Wagen klingt gut in echt, das Video wird dem nicht gerecht. Magnaflow gefällt mir nur als komplette Anlage am VR .. aber leider mag der TÜV das nicht |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/64.jpg Weiß einer ob es die auch mit nem kleineren Endrohrdurchmesser wie z.b. 80 gibt ? 100mm sind schon etwas übertrieben, und ich kenne die eigentlich nur mit 100mm |
Magnaflow ist übertrieben laut. Kumpel hat nen ESD unterm Fiesta und ab 3000Touren hält man es in dem Auto nichtmehr aus. Mit Musik hören oder sich unterhalten ist da nicht mehr viel. |
Die dinger bekommt man doch nichtmal mit ABE geschweige denn nicht ohne Umwege eingetragen ? |
Zitat:
ich glaube ich hole mir son teil Zitat:
|
hast du dir die ABE schon mal angesehen? alleine bei denn angaben die der Verkäufer da macht sind schon mal auf denn ersten Blick 2 Fehler drin. wo noch dazu kommt das der eine rissige Bandbreite von Motoren abdeckt soll. dazu kommt noch zitat: Es handelt sich um Universalendschalldämpfer ohne Halterung und Zuführrohr. Diese Teile müssen entweder vom orig. ESD übernommen, oder neu angefertigt werden. Zum Anbau der Endschalldämpfer sind Schweißarbeiten nötig, diese sollten von einem Fachmann durchgeführt werden. Jedem Käufer sollte bewusst sein das es sich um Universal ESD handelt, welche in den USA nach dem Prinzip "One Size Fits All" produziert wurden bitte nicht immer nur die bilder anschauen und sagen das ist cool, sondern auch mal die Beschreibungen richtig dazu lesen und sich gedanken dazu machen ;) |
also ich finde auch, dass man sich auf die texte gerade in ebay und co. nicht verlassen sollte ;) die magnaflow Endschalldämpfer sind lauter universal teile.... ohne bestimmte halter und auch nicht auf irgendwelche motoren oder automarken beschärnkt... von daher wird das eher eine gutachtliche bescheinigung sein, dass ma den auspuff auch für VW eintragen kann! wennst was möchtest, dass nur laut ist, und nicht kernig oder am brodeln (wie es aber die meisten haben wollen), ist magnaflow sicher eine gute entscheidung... habe erst 1x einen live gehört.... war aber echt brutal laut.... noch dazu so ein untermotorisierter honda.... glaub net mal 100PS... getreten das teil (so lange wie der hochdreht, ist der sicher nach der fahrt taub gewesen) :D aber naja.... jedem das seine ^^ kann dir nur so viel sagen... aus "fehlern" lernt man... ;) hab mir auf meinen GTI auch mal einen neuen ESD gekauft... wollte unbedingt einen duplex... ein günstiger war in sicht... marke "NOVUS" (stand in ebay)... geschickt wurde mir ein ASSO, welche von NOVUS vertreten werden... darauf hat sich auch der verkäufer/shop ausgeredet.... sound war besch*****.... hab ich natürlich auch beim verkauf angegeben... hab net mal mehr die hälfte dafür bekommen, obwohl das teil grad mal 500km gefahren wurde (ca.) dann hab ich in ebay eine alte bastuck komplettanlage um 230€ geschossen... (versand nach österreich hat halt nochmal 60€ gekostet), aber das wars auf jedenfall wert ;) |
Ihr dürft die Japanischen Wagen nicht immer mit den Deutschen Vergleichen, die haben ein ganz anderes Abgassystem. Bei denen reicht ein ESD das die brüllen wie nichts. Bei den grösseren VW Motoren frisst aber der MSD das meiste an Sound, wie oft kaufen sich Leute für ihren GTI einen ESD und sind hinterher entäuscht? Ausserdem ist Magnaflow müll, man muss den Pott anschweissen und da es ein Universeler ist ist noch nicht mal gesagt ob der Rohrdurchmesser gleich ist...Desweiteren sind die fast immer zu laut bei Kontrollen und die ABE sieht sehr Vertrauenserweckend aus. Spar dir Geld an und besorg dir eine Komplettanlage ab Kat, dann haste Sound der legal ist! |
Zitat:
Aber wenn ihr sagt das diese ABE die dort angegeben ist vielleicht nicht meinen Motortyp betrifft wäre das sehr schade weil ich noch in der Probezeitverlängerung bin... Ich will nichts kerniges haben sonder einfach was was richtig brüllt aber dennoch legal ist, dachte das habe ich für 200 Euro,,, Ich finde das Design auch richtig geil von den Dingern,,, Aber ich möchte euch für eure Tipps und Radschläge bedanken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |