![]() |
Wie viel Spurverbreiterung Hallo Leute, bin neue hier und hab auch schon das forum durchsucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage. Habe nen Golf 3 mit 60/40 Fahrwerk von H&R. Ich wollte jetzt hinten Spurplatten rauf machen auch von H&R. Nur weiß ich nich wie weit ich rausgehen kann, so das es eingetragen wird. Ich hab eine 6,5Jx15 ET 37 Felge mit 195/85 R15 Reifen. Die Kanten wollte ich bördeln lassen. Hab an 60mm für die Hinterachse gedacht. Meint ihr das würde ich eingetragen bekommen? Und hat jemand evntl Bilder von seinem Golf mit Spurverbreiterung? Ich kann mir nich so richtig vorstellen das man 30mm auf jeder Seite sehen soll^^ Danke schonmal für eure Hilfe. |
30mm pro Seite sieht man definitiv. Deine ET darf nich unter 0 kommen, das trägt dir kein TüV ein... 30er sind ok, aber das muss letztens mit der Rad/Reifen Kombi passen. Guck dir vorher die Gutachten an! |
Also ich würde erstmal die Kanten umlegen lassen und mir dann über die Verbreiterungen Gedanken machen . Aber was für Reifen fährst Du , weil da stimmt ja was nicht : Zitat:
|
Zitat:
Du kannst auch gleich auf ne 380er 6-Kolbenbremsanlage vorsichtshalber wechseln, weil du vorhast, nen Motorumbau zu machen... |
Zitat:
Zitat:
Schau mal da : Zitat:
So viel zu deiner Bremse ^^ ÄTSCH |
Ich hab seinen Text gelesen ;) Das hab ich gleich mit deiner Antwort verbunden ;) Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, zu bördeln^^ Ätsch:D |
naja ich würde auch nicht per se sagen, ich will bördeln lassen, hat man nichts von und sieht man ja auch nicht. Aber evtl. meint er ja auch ziehen lassen. Aber wenn der TE möglichst weit raus möchte und bördeln möchte, dann kann er evtl. auch 5 mm mehr raus. Es hängt ja auch von mehreren Faktoren ab wie viel Verbreiterung darauf passt, z.B. der Zustand von Dämpfern und Federn. Also ohne das Auto zu sehen würde ich sagen 15-20mm. |
Ja sorry meinte 195/50 R15^^ un bördeln muss ich schon, wenn ich nachmesse würde das sonst schleifen. Und das Fahrwerk is erst 3 wochen alt. Ich kann nur nich einschätzen ob es dann immernoch schleift wenn ich pro seite 30mm rauf mache oder ob ichs evntl noch n stück ziehen lassen muss. Aber wenn ich ziehen lasse platzt dann nich der lack ab oder so? Also muss ich dann evntl wieder lackieren lassen? |
Also ein Fahrwerk dessen Federn setzen sich mit den Jahren eh immer etwas. Keine Ahnung ob 3 Wochen reichen, aber es sollte sich gesetzt haben und so bleiben wie man es einstellt. Naja zum bördeln / ziehen, wenn man das noch nie gemacht hat, Finder weg und lieber machen lassen ( so teuer ist das nicht ). Der Lack "kann reißen", es passiert wenn man alles richtig und mit der nötigen Vorsicht macht recht selten, aber passieren kann das immer. Auch wenn Du es machen lässt, musst Du vorher was unterschreiben das die nicht für Schädem am Lack etc. haften. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |