![]() |
Hi und Bitte um Rat ;D Hallo liebe Commu, Ich fahre seit 2 Jahren Auto ( bin 19 Jahre alt) und bin nach meinem Debutauto, einem Vectra Caravan 1,6l 100 PS ( Geburtstagsgeschenk) endlich eine Liga aufgestiegen und werde mir diesen Dienstag mit einem 3er Gold Edition Bon Jovi einen "kleinen" Traum erfüllen :D Dazu habe ich allerdings Fragen. So weit ich weiß enthält ein 3er Gt Sonderausstattung... zb. die Sportsitze... mein 3er ist nun kein Gt , allerdings sind dort auch super geile Sportsitze eingebaut, wurden die dazugekauft oder enthält das Bon Jovi-Modell ebenfalls solche netten Extras? Des weiteren wollte ich mich hier nach "günstigen" Tuning-Optionen , Im Leistungs- sowie Optischen Tuning hier prägen lassen ;D Was könnt ihr mir für dne kleinen Geldbeutel empfehlen? Also, ich freue mich auf Anworten ;D Gruß Jan |
Da wenn die Türanzahl sowie Variant oder Limousine passen kannst du jede Sitzaustattung in den Golf Plug & Play einbauen. Das geht von Oma's Best bis zu den Leder Recaros oder den CC Sitzen. Ob der Vorbesitzer da was gemacht hat weiss nur er. In sachen Tuning musst du halt ne Richtung vorgeben, im Forum ist der OEM Style sehr beliebt, weils einfach genial zum Golf 3 passt. Meiner meinung nach sind z.B Bodykits und LED Rückleuchten etwas für die Japan Sektion, nicht für den Golf 3. Such dir doch mal paar schöne Showrooms aus, sauber durchlesen da hats viele Infos bezüglich Preise, was kann gemacht werden, wie geht es und auch welche Optionen hast du. Es ist am Auto alles machbar auch mit dem schmalen Taler allerdings braucht es dann mehr Zeit. Ich muss z.B als Azubi auch alles Step by Step machen stört mich aber auch weniger wenn er dafür am Ende nach etwas aussieht worauf ich stolz bin. Freundliche Grüsse Pat |
Dem kann ich nur zustimmen, LED und Bodykit und alles was Extreme Optik angeht ist nichts für unsere 3er. Ausnahmen bestetigen die Regeln;) Leistungstechnisch ist beim 3er GT nicht viel machbar, gerade wenn es bezahlbar bleiben soll. Das was bezahlbar ist sind Teile wie Fächerkrümmer,Sportauspuffanlage,SportKat,Nockenwe lle und Chip. Wobei du bei den Sachen auch schnell 4 Stellige Beträge erreichst. Kommt eben auch immer darauf an was man will und was es kosten darf. Optisch sind kaum Grenzen gesetzt. Je nach Geschmack und Geldbeutel ist viel dabei. Wobei man hir nicht unbedingt zum billigsten greifen sollte. mfg |
Der Bon Jovi hat vorne Sportsitze mit dem Webmuster Golf Waagrecht und senkrecht in der Rückenlehne. Was für einen Motor hast du denn, um da mal leistungsmäßig Auskunft geben zu können. Von solch optischen Spielereien wie tieferlegen, Lippe usw. halte ich nichts, das gilt auch für eine dicke Anlage. |
Zitat:
Optik allerdings gibt es viele sachen, die den Golf aufpeppen für wenig geld. z.B.: TA-Gewindefahrwerk, Gti lippe, Gt Dachkantenspoiler, andere Rückleuchten (je nach Farbe des Autos) andere Scheinwerfer. Bevor du dir Sachen bestellst, würde ich vorher genau überlegen, ob du den Golf möglichst serienmäßig lassen willst oder ihn komplett verspoilerst. Wobei du für das Verspoilern nicht gerade komplimente hier bekommen wirst :) Aber jedem das seine. |
Da die Frage nach Tuning für den kleinen Geldbeutel gerade da war, hier mal der Link : http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...ust-haves.html ( dort findest Du alles was auch zum Teil schnell gemacht ist und wenig kostet ). Zur Leistungssteigerung : Vergiss es , wie Dominik sagte ist es günstiger sich ein anderes Auto zu kaufen, Chip, Sportluftfilter, Sportauspuff bringen da kaum was. Wenn dann schon alles in Verbindung mit nem Fächerkrümmer, aber auch dann wird es nicht viel bringen. |
Leistungssteigerung wo es etwas bringt sind in meinen augen beide VR6 Motoren, der ABF sowie der AFN Diesel. Diese haben schönes Potenzial nach oben. Bei den anderen Golf 3 Motoren bringt es nicht wirklich etwas. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |