![]() |
Frage zu Tachodisplays hallo leute, habe meinen tacho zerlegt und auch die displays ausgebaut weil die mit einer invertierfolie belegt werden! so jetzt hatte ich bei einem display 2 "gummimatten" und bei einem eine! bei welchen kommen jetzt 2 oder bei welchem 1 ::frage:: bin euch schon mal für schnelle antworten dankbar weil ich morgen die displays umbauen will! danke |
ne angabe zu dem tacho wäre gut :) hersteller usw. |
ist ein motometer! sollte aber ja bei allen gleich sein oder? weil die "gummimatten" haben ja so kontakte |
nein innendrin sind die alle sehr verschieden. hat der tacho mfa? |
keine mfa! falls es wichtig ist dzm und keine uhr |
2 links beim km zähler und 1 rechts bei der uhr. aber bitte nochmal bestetigen lassen, ist ne angabe aus dem kopf da ich nicht daheim bin und auf meine auflistungen zugreifen kann. aber kaputmachen kannst du nix. kannst dich auch nochmal durch ck222.de durchklicken, da könnte es auch drin stehen. bin mir aber zu 99% sicher. pass bitte auf das die displays fett und staubfrei sind. |
jep mach ich! sind e im tacho noch drinn! ist das egal wo ich die matten hingebe zb bei der uhr oder merke ich das e gleich wenn da was nicht stimmt |
sehr vorsichtig ausbauen am besten mit einer pincette mit schrumpfschlauch an der spitze. dann auf ein staub und fettfreiues tuch legen, so wie sie drin waren wieder rein, ist am besten. |
naja ich weiß nicht mehr ob ich die richtig reingegeben habe! kann aber da was defekt werden wenn ich die vertausche oer verkehrt reingebe oder merkt man das e zb alles nur verpixelt usw.... die originalen folien sind schon ab und nix ist passiert |
sollte nix kaputt gehen |
ok danke dir! wie merke ich wenn die matten verkehrt drinnen sind? |
da wo die Matten reinkommen sind so Art Schienen, also wenn du die Augen aufmachst weißt du in welchem 2 und in welcher eine Matte kommt. Auf der Platine sieht man auch wo die mit 2 und die mit einer hinkommt. War bei meinem Motometer jedenfalls so. Aber die müssen auch richtig rum rein, da heißt es probieren wenn du dir das nicht gemerkt hast, hatte die auch erst falschrum drin :p |
Die Matten kann man nicht falsch einsetzen. |
Zitat:
Eine Seite ist geriffelt und die andere nicht oder? ich mein das hatte ich falsch eingesetzt. Das geriffelte muss jedenfalls von oben nach unten, also von der Platine zum Display. Und die Glatte meine ich zum Plastik, so das dass geriffelte frei ist ins innere der Kammer. I-wie so war das ^^ |
Hm bei meinem TRW war das egal. |
genau stimmt das eine display hat ja nur auf einer seite die schienen! meinte das mit verwechseln so zb die matte von der km anzeige beim display bei der uhr usw...! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |