![]() |
Scheiben Unterschiede Hallo zusammen, Ich suche eine heckscheibe für mein Auto! Ich habe jetzt hinten eine klare Scheibe drinnen und an den anderen Scheiben steht neben dem E Prüfzeichen Tinted. Habe vor 1 Jahren eine Neue Heckklappe bekommen deshalb die andere Scheibe. bei der Scheibe die ich mir jetzt rausgesucht habe steht jetzt aber dabei dass die mit originalem grünstich ist. bei meinem anderen Scheiben seh ich nix von grün. Jetzt meine Frage: wie viele unterschiedlich Scheiben gibt es für den Golf3? Gruß McMar |
Also ich weiß, dass es Colorglas gibt das ein Grünstich hat und denn eben das normale was keine Farbe enthält! Wenn du herausfinden willst welche Farbe deine Scheiben haben, kannst du ein weißes Blatt Papier von Innen gegenhalten und dann von Außen gucken! Da sieht man das denn sehr deutlich! |
Mir ist bekannt, dass es als Colourglas die Farben Grün Braun Blau gibt. Grün bei uns verbaut worden. Blau z.B. in Spanien... |
Einfach die Scheibe nen Spalt auf machen un zum Himmel schauen. Die Colorverglasung ist Sonderausstatzung. |
Ich war gerade in der Garage und habe nochmal geschaut. Das Blatt Papier wird ganze leicht grün! Heißt ja wohl dass ich Grüne ColourVerwaltung habe xD Jetzt habe ich schon den Golf 6 Jahre und kenne und kenne endlich die Farbe meiner Scheiben^^ Danke für eure schnellen antworten :-) |
Hallo McMar, wenn auf einer Scheibe "Tinted" steht, ist sie nicht galsklar, sondern getönt. Die für den Golf 3 ab Werk verbauten Scheiben sind grün getönt bzw. eingefärbt. Man kann das ganz gut sehen, wenn man im Auto sitzt, die Scheibe der Fahrertür etwas herunterdreht und dann z.B. auf den Himmel blickt. Und zwar so, dass man ihn teilweise durch die Scheibe sieht und teilweise durch den offenen Spalt. Der Unterschied macht die Tönung aus. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Meine jetztige Heckklappe ist von einem anderem Golf deshalb auch da die andere Scheibe wo auch nicht Tinted drauf steht. |
Zitat:
|
Sind die Heckscheiben von der EU und US Heckklappe identisch? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |