![]() |
2012 Wann macht ihr Sommerreifen drauf? Hey, und jedes Jahr wieder gerne diskutiert. Da dieses Jahr nun relativ später Wintereinbruch war, und trotzdem zumindest im westen kein schnee lag....oder kommt da vlt. doch noch etwas? Man sagt ja von Oktober-Ostern winterreifen. Aber Karfreitag ist ja schon in 5 Wochen. Ist es da nicht dieses Jahr noch viel zu früh für Sommerreifen? Die Temperaturen liegen ja z.Zt. zumindest in NRW nur knapp unter 10°C. |
Also ich will bzw. werde sie in 5 Wochen drauf machen auser das Wetter ändert sich nochmal schlagartig, aber bei uns ist ja nurnoch blauer Himmel und Sonne da kann ich mir nicht vorstellen da nochmal so ein Blödsinn wie Schnee kommt. xD |
Naja hab schon gedacht ich steh als einziger da der vor "Car"-Freitag dieses Jahr seine Sommerpuschen aufen scirocco machen will :D |
Und jedes Jahr die gleiche Antwort: Allwetter. Aber nur bei Absoluten Alltagsauto´s zu empfehlen , weil die Alu´s doch ganz schön im Winter leiden müssen. |
sind schon drauf, weil er ja im winter gestanden ist ^^ fahren werd ich aber erst, wenn das meisten an schotter weg ist bzw. die temperaturen wieder a bissl höher sind.... ;) brauche heuer sowieso neue reifen.... werde die ca. anfang/mitte april kaufen und montieren |
also wenn ich schon schöne sommerräder hätte würde ich sie diese woche draufmachen. der winter ist hier erledigt :-) |
Bei mir genau das selbe wie bei djskapz. :D Mfg. der_sammler |
Ich werd die Sommerreifen dieses Jahr auch schon früh aufziehen. Denke mal schon in 2-3 Wochen. Hier im Saarland war vom Winter (außer der kälte) nicht viel zu spüren und ich glaub auch nicht, dass nochmal Schnee kommt :D |
ich mache meine diese Woche noch drauf. Die neuen Winterreifen will ich schonen und nur so kurz wie möglich fahren :) um den Verschleiß vorzubeugen. |
Da ich verchromte Felgen habe, werden die sicherlich erst in eingen Wochen(frühestens in 4 Wochen, wenns konstant über 7-8°C hat) kommen, wenn der ganze Salz auch wirklich weg ist! Da kann man sich keine Steinschläge von solchen Steinchen erlauben... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf den Golf: Irgendwann, wenn definitiv Sommer ist und ich mal Zeit habe. Da ich Sommer wie auch Winter 15" BBS fahre ist es aus optischen Gründen recht egal. Zudem sind meine Winterreifen eh unter 4mm, da kommts auf 1-2 Wochen hin oder her nicht drauf zam, die landen eh im Müll. Wird wohl Mitte April so weit werden. Kann ja im März auch nochmal Schnee geben. Auf den Porsche: Gar nicht, da sind schon immer Sommerreifen drauf. :D Lediglich hinten müssen mal zwei neue drauf. PS: @rob, ich weiß zwar nicht wo du herkommst aber: Zitat:
|
Zitat:
|
Ende März zum Season Opening HRO.. |
Wenn meiner wahrscheinlich in ca. 6Wochen komplett lackiert wird :D |
Ich will auch Ende März/Anfang April die Sommerreifen aufziehen lassen und anbauen. |
Meiner hat nur Sommereifen. Im Moment noch Standräder mit abgefahrenen Reifen drauf. Gefahren wird damit noch diese Woche da meine Zulassung ab 03 ist. |
Ich denke so mitte April ist es soweit!! mfg. |
Anfang April wohl. Auf jeden Fall so früh wie möglich, wenns sicher ist, dass die Winterreifen nicht mehr gebraucht werden, da ich die diesen Winter das erste mal gefahren bin und die noch en Weilchen (2x Winter) halten sollen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |