![]() |
Schraube abgerissen.. Großes Problem Hallo. Ich wollte meine Kennzeichenhalter entfernen um neue zu montieren. Leider ist mit hinten an der Heckklappe eine schraube abgerissen.. Habe auch direkt aufgehört, die andere zu lösen. Wie bekomm ich jetzt den rest der Schraube aus der Heckklappe? :( |
Ist sie Bündig zur Heckklappe ab oder steht noch etwas aus der Heckklappe herraus? Wenn das der Fall wäre kannst du probieren sie mit einer Kontermutter oder mit einer Grossen Zange herauszudrehen. Ansonsten heisst es ausbohren ;) |
Ne die ist relativ Bündig.. Leider. Mache ich beim ausbohren i was kaputt? |
Da sind doch so Buchsen in der Heckklappe drin. Diese kannst du komplett rausmachen |
Das hört sich gut an. Ja, dahinter sieht das so aus, wie so ein Abstandshalter. Wie bekomme ich die buchsen raus? und wo bekomme ich neue her? |
Fabikiller bei meinem hats z.B keine Büchsen drinne weshalb ich aufs ausbohren kam. Ob das am Schweizer Wagen liegt (andere KZ!) oder ob es das mal so mal so gab kann ich nicht sagen. Beim ausbohren musst nur aufpassen das du nicht einen zu grossen Bohrer nimmst. Und selbstverständlich nicht zu weit nach innen bohrst. |
Dann fange ich an auszubohren & wie kann ich die schraube dann hinaus ziehen? |
Beim ausbohren geht es eben darum das du nichts rausziehst sondern die Schraube durch das Borhen "wegmachst". Wenn alles sauber ausgebohrt ist kann man entweder ein neues Gewinde schneiden oder einen Helicoil einsetzen. Aber schau dir erst an wie sich das verhält mit diesen Büchsen die angesprochen wurden wie gesagt meiner hat die nicht wie es bei anderen ist keine Ahnung! |
Also, es waren so buchsen. die hab ich jetzt aus der heckklappe nach hinten hin raus gezogen. Hab das mit mutter gekontert. sieht man nichts :) |
Die Einpressmuttern bekommst du bei VW, aber wenn du es rausgezogen hast und das Loch wohl jetzt etwas größer ist als vorher, wird es wohl auch nix mehr bringen. Gruß! |
ja richtig. loch ist leider etwas größer. aber passt ;D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |