![]() |
Golf gekauft , aber welche Motorkennbuchstaben Hallo Habe mir einen Golf III gekauft . Nun wollte ich mal wissen was für ein Motor da drin ist . Er hat 1390ccm³ , 44KW, Erstzulassung 31.10.1995 Schlüsselnr.: 0600 890 . Ist das jetzt ein AEX , APQ oder ABD ? MfG Klaus |
Hast du im Kofferraum mal den Teppich angehoben, daunter ist nen Aufkleber, da steht der Motorcode auch. Oder auf der Zahnriemen-Abdeckung oder im Serviceheft erste Seite |
Es kann nur ABD oder AEX sein Mehr kann mir mein Programm nicht sagen :D aber schau doch einfach mal in dein motorraum da steht das ganze normalerweise auf der zahnriemenabdeckung :) |
Vom Baujahr her entweder ABD (auslaufend) oder AEX (Kam im August des Jahres). Es wäre also hilfreich, wenn wir wüssten, wie die Fahrgestelnummer lautet. Die letzten 5 Ziffern hinten raus sind weniger interessant. Man kann es auch an der Einsprtzung sehen. Der ABD hat eine Monomotronic Zentraleinspritzung, der AEX eine Motronic Multipoint Einzeleinspritzung mit Klopfsensor (MP 9.0) |
Hallo Hab mal im Motorraum geschaut , aber da ist kein Aufkleber . Aber im Kofferraum ist einer . Es ist ein AEX . Danke für die schnellen Antworten . MfG Klaus |
Hallo, habe die selbe Frage. Servicebuch ist nichtmehr vorhanden, im Kofferraum ist kein Aufkleber und am/auf dem Motor habe ich nichts gesehen. Ist ein Golf 3, 1.8, Erstzulassung: 22.12.1995 Kann mir hier einer helfen? |
wenn er 55kw hat, dann ist es ein AAM. Die kw Zahl steht im Fahrzeugschein ;) Andererseits kann es (mit 66kw) ein ABS oder ADZ sein. Wobei der ABS glaub ich nur bis 95 gebaut wurde. Grüße |
Sorry, hatte ich vergessen. Er hat 66kw. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |