![]() |
PU Lager für VR6 Hallo zusammen, ich bin heute das erste Mal seit langem mit meinem Golf gefahren und habe gemerkt, das die Vorderachse völlig im Ar*** ist. Nun will ich gleich auf PU lager umrüsten. Kann mir jemand sagen ob es dafür ein komplettes set gibt? Sollte man Koppelstangen auch gleich wechseln, sofern es dies im golf überhaupt gibt..bin da von BMW ein gebranntes Kind, da vergammeln andauernd die Koppelstangen. Will am liebsten alles gleich aufs Mal machen, am liebsten inkl. Motorlager, komplette VA neu sozusagen |
schau auf Herzlich Willkommen - Claus von Essen da findest alles! auch als Set ;) |
das mit den Shore angaben bezieht sich eher auf dei Motorlager wo man aufpassen muss, das bei hohen shore angaben es zwar stabil ist jedoch Vibrationen vom Motor übertragen werden könne, oder? Ich habe mir dieses Kit ausgedacht VR6 Achsenkit komplett - Claus von Essen kann das empfolen werden? Nach neuer Lagerung muss die Achse neu vermessen werden, sehe ich das richtig? |
Also ich kann den Shop empfehlen ist super! |
na und die Teile auch ?? ;-) |
Ja natürlich ;) Sind super verarbeitet. An den Querlenkern musst nur aufpassen, da die originalen in einem Metallring eingepresst sind. Dass du den mit rausmachst. |
habe mir diese set zusammen gestellt: VR6 Achsenkit komplett - Claus von Essen Paket 3 Motorlagerkit VR6 PU schwarz - Claus von Essen passt das so? |
Zitat:
|
Ich hatte bei mir auch mal PU Lager drin. NIE wieder! Nichtmal 3 Monate haben die gehalten, dann waren sie ausgeschlagen. Jetzt fahre ich Audi TT Lager und die halten! Bis jetzt... http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1330209261.JPG |
Zitat:
Merkst leicht die Vibrationen vom Motor, auch nur im Stand/Leerlauf, stört aber nicht im geringsten. Eher im Gegenteil, fands geil das man auch bisl merkt was vorn abgeht! Leichte Suchtgefahr... ;) |
@crs kannst komplett vorne vom TT nehmen? Hast du zufällig Teilenummern? |
Die vorderen Lager sind original Golf 3. Die sind ja schon aus vollgummi. Lediglich die grosse hinten sind vom Audi TT. Diese sind auch vollmaterial und nciht wie beim 3er mit 3 Stegen drin. Nummer weiss ich grad nicht mehr, sind aber aus der ersten TT Baureihe! |
ok, also würdest du vorne auch empfehlen alles original zu lagern und keine PU zu nehmen?? Ist mir eigentlich auch fast am liebsten....fahre ein KW variante 3 und vorne oben und unten Domstreben, so an Direktheit in der Lenkung fehlt es mir eigentlihc nicht gerade.. |
Ich empfehle original VAG Teile. Mit den PU Lagern hab ich wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht. |
von meinen BMW zeiten weiß ich welche Teile der VA anfällig sind und auf jeden Fall getauscht werden sollten bei gewissen Anzeichen. Mein Golf stand wie gesagt längere Zeit und ich merke beim Fahren eine extrem Spuruntreue und ein metallenes Klappern beim langsamen Überfahren von Bodenwellen, aus diesem Grund will ich einmal komplett die vorderachse neu Lagern (lassen) habe da so einen Werkstattmenschen an der Hand, dem ich die Teile die er einbauen soll, vorbei bringen kann, was gibt es also alles an der Vorderachse für Teile die man kaufen kann, damit alles wie neu gelagert ist? |
Kann dir ne teilenummer geben, hab noch einen Satz am Dachboden! Allerdings erst morgen wenn ich in mein Lager komm... Fahr die auch im G3 Diesel 90 Pferde, merk aber keinen wirklichen Unterschied von der Härte. Vermute dass die halt wesentlich länger halten. Haben laut Google ein Härte von ungefähr 80 Shore... |
am allerbesten sind die von Powerflex, wer die originalen Audi A4 Gummimetalllager kennt.... ich hatte die Powerflex 4 Jahre drin, bis zum Verkauf des Autos, wahrscheinlich sind die immer noch drin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |