golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   BN-Pipes / Bastuck (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101753)

Buddy90210 25.02.2012 18:40

BN-Pipes / Bastuck

Hey liebe Gemeinde

Kurze Frage und zwar. Die Friedrich Anlage welche ich jetzt drunter hab ist zu laut. Kam vor gut einer Stunde in eine Kontrolle und es wurde eine dB Messung vorgenommen. Fakt ist sie ist zu laut.

Also habe ich meinem Kumpel angerufen welcher beim Strassenverkehrsamt arbeitet und fragte ihn welche Anlagen die höchstmöglichen dB Werte haben für meinen Golf. Als antwort bekam ich BN-Pipes und Bastuck.

Wie ich den für die Polizei Kontrolle in einer Woche leiser mache weiss ich schon ist in Arbeit. Jetzt möchte ich das aber nicht immerzu von vorne machen deshalb die Frage, was haltet ihr von den beiden aufgeführten Marken? Passgenauigkeit habe ich von beiden gehört sei genial, Kostenpunkt sind beide gleich im Rennen und die ESD Variante welche ich möchte ist auch bei beiden vorhanden. Ich Tendiere eher zu den BN-Pipes, was könnt ihr mir empfehlen?

Freundliche Grüsse

Pat

poisenchef86 25.02.2012 18:44

Beides sehr gute Produkte....Passgenauigkeit ist bei BN npch bissl besser als bei Bastuck.

Ich würde ne BnPipes vorziehen. Mich persöhnlich überzeugt der sound von Bastuck (alt oder neu) einfach nicht so....Vom klang her nicht,nicht von der Lautstärke her!

Ausserdem bin ich ab und an gerne jemand der gegen den Strom schwimmt :D Und da schon unmengen viele Leute im Golf 3 Bastuck fahren.Würde ICH BnPipes fahren wollen ^^

djskapz 25.02.2012 18:44

seruvs!!

also kann mir wirklich net vorstellen, dass die FMS lauter ist, als die (alte) bastuck oder eine BN-Pipes!! :rolleyes:

beim besten willen nicht...

bn pipes haben einen nicht so dumpfen, aber dafür brüllenderen sound ;) also die hört man schon ziemlich weit...
sind aber glaub ich von der lautstärke (bzw. vom dumpf-lauten) nicht so extrem, wie die alte bastuck

wenn eine Anlage eingefahren ist, bzw. warm gefahren ist.... und noch dazu einen größeren Durchmesser hat, sind die halt einfach sehr laut...

wennst wirklich was "leiseres" möchtest.... ev. eine neue Bastuck anlage (die mit ABE) oder du nimmst gleich nur den ESD von FMS.... und rest original...

Lg

Buddy90210 25.02.2012 18:50

djskapz das Schweizer Strassengesetz ist saudämlich. Man muss und kann es nicht verstehen. Die sagen es ist zu laut also muss sie so schnell wie möglich weg.

Die BN-Pipes kann lauter sein, gar kein Problem solange sie mit höheren dB Werten hinterlegt wurde!

Ich denke da gleich wie Dustin, BN-Pipes kenne ich bisher nur von vielen Audis. Mein Kumpel hat auf seinem S4 C4 V8 drunter und der Sound ist herrlich. Eine Anlage welche den V8 Sound so sauber rausgebracht hat habe ich selten gehört.

Ich setze mich mal mit BN-Pipes in Verbindung und kläre das alles mal ab.

EDIT: Leiser will ich nicht, ich will lauter aber legal ;) Das geht halt nur mit den 2 oben genannten Marken!

djskapz 25.02.2012 18:55

ah ok ^^

dann hab ich des falsch verstanden ;)

finds auch gut, dass du dir um eine bn pipes umschaust!

viel erfolg, und berichte dann gleich, wies weitergeht!

Lg

Buddy90210 25.02.2012 19:08

Na das ging ja fix. Friedrich hat für den ABF eine Zulassung bis 107 dB bei Komplettanlagen. BN-Pipes hat eine bis 129 dB.

Für 1'000 Franken wird sie mir freihaus geliefert mit sämtlichen Dokumenten und E-Prüfzeichen aus Edelstahl mit 2x76mm Endrohren.

Jetzt heissts sparen :)

Danke an euch beide!

Werde wenn sie in ein paar Monaten montiert ist ein Soundfile machen, evtl. hört ihr sie am FT wenn ich kommen kann :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.