![]() |
Fahrertüre geht nicht auf Hallo Golf 3 Gemeinde, habe seid längerer Zeit ein mehr oder weniger Schwerwiegendes Problem. Meine Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen. Zur Info der Vorgänger hat eine ZV mit fernbedienung nachgerüstet, laut schlüssel eine IncaPro. Wenn ich mein Auto aufschließe, egal ob über Fernbedienung oder von Hand übers Schloss, Schließt sich das Auto zwar auf(Türen, Kofferraum, Tankdeckel) aber es lässt sich die fahrertüre nicht öffen, was zur folge hat dass ich seid einiger Zeit über die Beifahrerseite einsteigen muss:grummel:: Das komische daran ab und zu geht sie wider auf und dann wider nicht::frage:: Jetzt meine Frage: Weiß jemand woran es liegen könnte und wie ich diesen Fehler beheben kann?? Schonmal Danke im Vorraus. Gruß Paddo |
Zitat:
Wenn sich die Tür öffnen lässt, schraub mal die Türverkleidung ab und versuch mit dem Blick hinter die Türverkleidung erneut, die Tür zuöffnen, bis sie sich nicht mehr öffnen lässt. Beachte dabei das Gestänge des Griffs. So solltest du die Ursache für dein Problem schnell finden. |
Okay danke mal ich werds gleich mal ausproBIERen ;) melde mich dann mit neuen erfahrungen zurück |
Zitat:
Was war die Ursache? |
Tja ist ne echt merkwürdige sach, seitdem die türpappen ab sind funktioniert einfach alles wunderbar die türe geht auf und zu so wie es sein soll... Ich verstehe nur nicht warum, wo ist der zusammenhang??? |
Zitat:
1. Möglichkeit: Eine Zentralverriegelung hast du nicht zufällig nachgerüstet oder? Bei mir war das problem, dass ich den Stellmotor so blöd plaziert habe, dass die Türverkleidung ihn am Hoch fahren hinderte. 2. Möglichkeit: Die Türpappe drückt das Türpingestänge so auf die Seite, das ein Reibungsloses hochfahren der Zentralverriegelungs-Motoren nicht mehr möglich ist. Was du dagegen machen kannst, ist einfach den Türpin abschrauben und das gestänge mit hilfe eines Schraubenziehers so zurechtbiegen, dass es nicht an der Türverkleidung hängen bleibt. Edit: Ahh im anfangspost stehts ja ganz groß mit der ZV ;) |
Habe gestern ma meine türpappen repariert, alle halterugen wider dran gemacht die vom vorbesitzer rabiat abgerissen wurden und dann werde ich die beiden möglichkeiten mal am fahrzeug durchcheken. |
Kabelbruch im Gummi zwischen Türund Autorahmen? Dann bist du vlt am Kabel gekommen und hast den Kontakt zufällig wieder gebessert, schau auch da mal nach. <Edit: Geht der Pin hoch beim aufschließen? Dann vergess was ich geschrieben habe xD |
:D ja pin geht hoch ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |