![]() |
Auto ruckelt im 1 und 2 gang. Hallo jungs & Mädelz. Jetzt macht mir mein golf nach 50tkm auch mal probleme *heul* seit gesternabend Ruckelt er beim anfahren... oder wenn ich im 1 gang oder auch im 2 Gang vollgas geben will. Die drezhal bleibt gleich und es fühlt sich so an, als wenn man immer nur auf den Gaspedal wippt. also (vollgas,keingas,vollgas,keingas usw) im 2 gang das gleiche. Ab den 3 ist es den Komplett weg. 4 auch und 5 auch... 170Kmh waren laut tacho gestern abend auch noch zu erreichen auf der AB. Ich steh jetzt bischen auf dem schlauch weils nur in den 2gängen ist. Ach ja. Das Ruckeln Tritt nur auf wenn der Motor warm ist. :confused::h-e-l-p: EDIT. 1.4 ABD mit 125 TKM gelaufen. |
Wenn es beim anfahren und weiter schalten ist würd ich auf die Kupplung tippen. |
Moin, bei Kupplung müsste das Problem auch und gerade in den höheren Gängen auftreten, ich denke eher an die Gemischaufbereitung, Ansaugtrakt frei / sauber ? |
Zitat:
Ich hab noch nix gecheckt. das witzige ist 2 mal e10 getankt.... und dan die wixxe. villt krafstoff filter dicht? |
Ich tippe auf die kupplung weil wir in der Firma von mehreren BMW X1 die kupplungen ausgetauscht haben weil sie die gleichen Syntome auf weisten. |
Hört sich für mich nach einem Zündungsproblem oder def. Vergaserflansch an. Vergaserflansch=Gummidichtung unter der Monotronik;) mfg |
Zitat:
oder kann das was damit zutun haben das mein auspuff defekt ist, bzw vor dem (vsd oder msd) bin mir nicht sicher gerissen bzw fast ab ist. und sich das im warmen zustand auf das benzin gemisch auswirkt? (hatte ich mal gehört bin ich der meinung) |
Mein Kolege hatte exakt das gleicheProblem allerdings beim 2,0l Motor... Habe längere Zeit hinterher gesucht und shcliesslich die NEUE Verteilerkappe gegen ne andere getauscht und schon wars weg... Kontrollier erstmal ob der Vergaserflansch oder sowas hin ist dann zündkerzen, kabel, verteilerkappe Verteiler finger alles mal checken! |
Zitat:
|
Zitat:
Zündkabel - Stecker und Kerzen würde ich dann auch gleich mit anschauen |
Ganz klar wenn sie schon faxen gemacht hat aufjedenfall neu machen danach hät ich als erstes geguckt! Ich mein sone Kappe und Finger kosten doch auch kein vermögen o.O |
Zitat:
|
und nicht zu vergessen die zündspule!! könnte auch das problem sein! hatte bei mir die gleichen probleme! ging dann soweit das ich stehn geblieben bin weil nichts mehr ging und die zündspule im arsch war! |
ich als "laie" werde den fehler sicherlicht nich finden... mein auto geht montag so oder so in die werkstatt. ich hoffe die finden es! |
ALso, fehler ist gefunden und behopen. Die verteilerkappe war grütze. Und ich hatte ein mini loch in den zündkabeln ;) An dieser stelle vielen dank für eure HILFE ! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |