![]() |
Suche dringend Hilfe !!! hallo, suche dringend Hilfe bei meinem Golf Hab ihn privat gekauft gehabt & nach dem ersten Werkstatt besuch vor kurzem kam raus, dass der Wagen erstklassiger Schrott sei und ein Fass ohne Boden. Ich möcht den Wagen aber behalten, da es mein erstes Auto ist. Kann mir jemand Helfen den Wagen wieder Fit zu machen? mal ein paar angaben zum Motor: -1.8 AAM -BJ 1997 -Km stand 123900 und hier ein paar Fehler: - Zündung -Rost (Schweller, Unterboden, Türen, Heckklappe) - Kotis Vergammelt -Beulenpest (die mir silvester reingetreten wurden :schimpf: ) -Ventildeckeldichtung durch - Stoßstange hängt leicht runter -Evtl. Drosselklappe verdreckt/ hinüber - Heckklappe undicht, Schloss geht auch garnicht mehr auf Hab nur noch Zeit bis Juni, und die Zeit vergeht ja auch nun mal schnell, also kann man sagen es ist nicht mehr lange... wer könnte mir dabei helfen?? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss |
der springt so gut wie nich mehr an wenns nass und feucht draußen is und stellt alles auf null wenn ich versuch das auto zu starten. €: also tageskilometerzähler,uhr,tankanzeige steigt komischerweise an. |
Zitat:
Zitat:
Könnte auch mit der verschmutzten Drosselklappe zusammenhängen. Zündkerzen wie alt? Bzw wie sehen die aus? Zündverteiler? Gruss |
Naja es kann ja nicht normal sein wenn die tankanzeige z.B auf halbvoll steht (wenn man die Zündung einschaltet) und wenn man das Auto an macht die Nadel gleich auf den nächsten Strich springt. Es steht dann alles auf Null...Trip zeigt 00000 an,uhr stellt sich auf 00:00,Tankanzeige verstellt sich und es klickt bzw. rattert. |
Wenn sich alles auf null stellt, dan ist die Batterie leer oder Kaputt. Hatte ich auch, das er nicht ansprang und beim starten die Anzeigen auf null gestellt haben. Erst recht bei diesem Kalten winter und nach längerem stehen. Schau mal als erstes, ob die Batterie geladen bzw. nicht defekt ist! - Heckklappe undicht schon herausgefunden wo? Kann gut sein, dass das Wasser durch die Rückleuchten in den Kofferaum gelangt. Erst recht wenn man günstige Tuning Rückleuchten verbaut - Zündung guck mal nach der Zündspule, ist eine Typische Golf 3 krankheit das die im laufe der Jahre den geist aufgibt. aber kontrollier erstmal die Batterie |
Zum Thema Zündung, ich würde mal die Zündkabel prüfen und den Zündtrafo. Die gehen gerne mal kaputt, besonders bei feuchtem Wetter ist das der erste Punkt. Die Drosselklappe beim AAM reinigt sich selber. Ist ne Monomotronic. Ventildeckeldichtung evtl sind nur Schrauben locker und sanft anziehen (10Nm). Ansonsten Dichtung erneuern, kostet kaum 20€ für die Teile. Das mit dem Zurückstellen liegt an der leeren Batterie. Erstmal richtig laden, dann Zündanlage überprüfen und dann rennt der vermutlich schon wieder. Zu den Türen sag ich mal nichts, denn das liegt nicht am Auto, sondern an dem der meinte einen Grund dafür zu haben. Übrigens ist das schon drei Monate her. |
@ pfreak: keine Ahnung wo das Wasser direkt her kommt. Es läuft auf alle Fälle aus der Verkleidung die sich an der Heckklappe befindet raus. Kann es sein das es durch´s Schloss einen Weg ins Innere findet? @wolfi: Danke für die Info. Werd nachher mal die Batterie raus bauen und prüfen. Habe auch eine Delle am Schweller Beifahrerseite..bekommt man mit sowas TÜV probleme? mfg |
Zitat:
Eine Delle im Schweller ist normalerweise kein Grund nicht durch den TÜV zu kommen, mach mal ein Bild davon. Mfg Sven |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) hier noch bilder vom rost (erstmal die von der fahrerseite schweller) und der delle beifahrer schweller |
das auf den Bildern is ja harmlos^^ |
es sieht harmloser aus wies ist..^^ ich mach mir halt sorgen um mein klein ;) und um dem TÜV :rolleyes: denn der von der Werkstatt hat gesagt so kommt der nich durch.. |
So...also Batterie sollte eigentlich machen was man von ihr erwartet.Genug Spannung hat sie drauf. Hab nochmal probiert zu starten und immernoch das selbe. Es kam sogar qualm aus dem Bereich Drosselklappe. Kann sowas mal passieren oder is das was ernsteres?mfg |
Zitat:
Wichtig ist ob sie auch den Strom für den Anlasser liefern kann. |
Die Batterie sollte beim Starten zirka min. 10-8V haben. Hast du mal start hilfe gegeben? |
Zitat:
also wenn das alles an Rost ist..... das ist ja wirklich kiki ;-) Ich habe heute bei meinem neue Bleche an Unterboden und Schweller geschweisst. DAS war Rost, aber vom allerfeinsten. Komplett durchgefault. Also, das bischen Rost was auf dem Foto zu sehen ist, wird wahrscheinlich schon mit einer Oberflächenbehandlung wieder in den Griff zu bekommen sein. Wie sieht es denn mit dem Unterboden aus ? Die Delle im Schweller dürfte nicht TÜVrelevant sein. Gruss Andy |
Wenn die Anzeigen im Tacho beim starten schon auf 0 gehen ist die batterie am Ende. Versuch sie mal über Nacht zu laden! Wenn das nichts bringt in der Wekstatt mal nen Batterietest machen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher das er dann wieder läuft. Es sei den du hast sie lehr georgelt dann ist der Fehler noch wo anders zu suchen. Dann dürftest du wie Wolfi auch schon schrieb ein Zündungsprob. haben. Ich habe ne Delle im Schweller seid dem ich meinen Golf habe, und es hat noch kein TÜVer beanstandet in den letzten Jahren. Und die ist bestimmt 3 mal so groß wie deine;) Und wenn das wirklich alles an Rost ist dann freu dich, die meisten 3er sehen ne ganze Ecke schlimmer aus. Wichtig ist wie er von unten aussieht wenn da noch alles im grünen Bereich ist, und auch vom Fahrwerk und Bremsen alles i.o. ist steht dem TÜV eigendlich nichts mehr im wege. mfg |
Der Motor will ja komm aber der knallt dann ständig Fehlzündungen raus,fängt an am Luftfilter (hab so´n K&N57i) zu qualmen und stellt alles auf 0. also die Batterie hing schon am Ladegerät bis es voll angezeigt hat. Tja und zum Thema rost..ich wäre froh wenn es alles wäre. Wenn man in den Kotflügel rein greift rieselt der Mist schon auf die Erde. Und so wie der Werkstattmensch sagt soll der Uboden gammlig hoch 10 sein. Mir ist auch vorhin aufgefallen das ich beim Motor ein kleinen Schlauch hab wo der Vorbesitzer einfach ne Schraube als Blindstopfen rein gejagt hat. Ich mach morgen mal ein Foto von...vielleicht kann mir jemand sagen wofür der mal war. mfg PS: Danke schon mal für die vielen Antworten und die Hilfe :) |
Also auch wenn die Batterie 12v anzeigt heißt das noch nicht, dass sie in ordnung ist. Ich würde sie tauschen. Rost an den Schwellern: wollen wir tauschen? Bei mir sind schon löcher drin (wer hat lust zu schweißen, so mal nebenbei ;) ) Das is ja wohl echt nix. Unterboden kann ich nicht beurteilen, warscheinlich aber um die Gummistopfen verrostet. Und der Rest...naja hört sich nicht soooo schwerwigend an, wenn du mich fragst. Erst mal den ollen Pilz ab, und dann ne Inspektion (Alle FIlter etc.) machen, und zündkerzen ! Mfg |
Okay...auf Löcher kann ich gern verzichten :D Aber danke für das Angebot ;) Ich werd morgen mal die Zündung prüfen vielleicht findet man ja etwas. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |