![]() |
Innenraumleute Hallo Jungs, gestern Abend hatt ich mal wieder nen paar Mädels im Auto. Und naja, wie weiber halt so sind haben sie dann die ganze Zeit die Leuchte im himmel an und aus gemacht. :grummel:::schimpf: Jedenfalls machte es aufeinmal "batsch" und das licht ging nemmer. Ich hab dann natürlich direkt nach der Sicherung geschaut. Die war durch! Zufällig hatt ich grad nochen Paar sicherungen im Aschenbecher liegen. Hab dann wieder ne 15 A sicherung (auf Steckplatz 21 Glaub ich) reingetan und dann gings auch wieder. Als ich dann später wieder heimfahren wollte bemerkte ich dass das Licht schonwieder nicht ging.::frage:: War wieder die Sicherung durch. Doch wenn ich jetzt die Sicherung wechseln will brennt die immer direkt duch! Ich hab die noch nicht richtig reingesteckt da macht es "batsch" und kaputt! Könnt ihr mir hier weiterhelfen, hab jetzt glaubig schon 5 Sicherrungen versaut ;) Danke schonmal!!!! |
leuchtet die softitenlampe denn wenigstens kurz auf? Vielleicht kontrollierst du die mal. Wenn die sicherung hin ist dürften auch deine Tacho-uhr, kofferraum-leuchte, anzünder, zv, eventuell schiebedach und eventuell leseleuchten nicht funktionieren. und nochwas: Lass die Frauen nicht immer alles angrabbeln, siehst ja was bei rauskommt ^^ |
Zitat:
|
jaja so sind sie, die Frauen :D Mach deine Lampe mal raus und schau ob du was aufälliges am Stecker siehst, was auf ein Kabeldefekt hindeutet. Wenn du nichts findest, versuch es mal mit einer anderen Birne (Soffitte) |
Tausch doch einfach die Leuchte, kriegste auf dem Schrott hinterhergeschmissen. |
Zitat:
Kostet neu aber auch nich die welt |
Ja ne hübsche dame darf bei mir fast alles =P Also ihr meint es liegt an der Leuchte? Weil nur die geht net! Alles andere Funktioniert! |
joa dann wirds wohl nur die leuchte sein Softtitenlampe, 10 Watt, 41mm lang, DIN-Form K |
Zitat:
Und hab gerade noch gesehen, dass die (analoge) Uhr auch nicht mehr läuft! |
Hallo Tobi_GT, die Sicherung Nr. 21 ist für die Innenraumleuchte, die Kofferraumleuchte, den Zigarettenanzünder, die Dauerstromversorgung des Kombiinstrumentes sowie Zentralverriegelung und Schiebedach, falls vorhanden. An der Glühbirne (Soffitte) wird es vermutlich nicht liegen, denn dass Glühbirnen einen Kurzschluss bekommen, wäre ja mal ganz was Neues. Ich würde einfach die Innenraumleuchte ausbauen und auf Auffälligkeiten untersuchen. Wenn nichts zu finden ist, würde ich die Innenraumleuchte abgesteckt lassen und dann die Sicherung Nr. 21 erneuern. Wenn die dann, auch über längere Zeit, nicht wieder durchbrennt, kann es ja fast nur noch an der Innenraumleuchte liegen. Die würde ich dann komplett ersetzen oder sie jemandem zur Untersuchung geben, der sich mit Elektronik auskennt. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja suuuupi, danke werd ich mal machen! Und gnade den Weibern! Sie werden meinen Zorn spüren :D |
Zitat:
|
Kein KommentarxD xD |
So ich hab jetzt die Komplette Innenraumleuchte gewechselt. Doch ich hab immernoch das selbe Problem?!? Neue dicherung rein und direkt durch! Mach ich da evtl. ne zu "schwache" rein? Hab jetzt ne 15A drin. |
15A ist richtig. Prüfe malm den Zigarettenanzünder. Vielleicht hat mal jemand dort den Anzünder falsch rein gedrückt. Dann kann es auch zu einem Kurzschluß kommen. Wer weiß was die dir im Auto angestellt haben, weil du sicher den Verstand auf Halbmast hattest. |
Zitat:
Die Innenraumleuchte, bekommt die vom Rot/Weißem Kabel abgesichertes Dauerplus? Weil das liegt ja auch in den Seitenleisten und könnte da auch i-wo defekt sein und an die Karosse kommen oder? |
So hab jetzt mal geschaut! Scheint wohl echt am zigarettenanzünder zu liegen. Der steckt i-wie fest! (In der stellung wenn man ihn reindrückt) Daran kanns liegen oder? Nur wie bekomm ich das scheiss Teil wieder raus? Hab schun mim schraubenzieher probiert, steckt i-wie fest -.- |
Hallo Tobi_GT, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ausbauen, einzige Chance. Evtl mit einer Zange am Knopf ziehen,m wenn du den greifen kannst. Ansonsten muss der gesamte Einsatz mit dem Aschenbecher raus und dann kannst du von hinten den Anzünder rausdrücken oder weg damit und beim Schrott einen neuen Einsatz holen. Da gibt es nur zwei Sorten für den Golf, mit alter oder neuer Diagnose. |
So hab den Mist nach 20min endlich rausbekommen -.- Da hat wohl i-wer irgentetwas reingesteckt, denn als ich den anzünder rausbekommen hab, klemmte da noch ein kleines verschmortes teil... Als ich das rausnahm funktionierte wieder alles tadelos!! Vielen Dank für die Hilfe!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |