![]() |
Hallo alle zusammen !! Also ich war lange am überlegen meinen Vari ganz tief zu legen ! Doch nun habe ich mich davon abgebracht gründe waren der schnellere verschleiß,man kommt nicht überall mehr hin und meine freundin fährt das auto auch !!! Nun wollte ich mir nur federn reinsetzen ganz dezent 40/30 von H&R,Bilstein .Hat jemand von euch auch sowas verbaut und wenn ja wie fährt es sich auf original dämpfer ??Und passen die Federn auch auf die Originalen Dämpfer ??? würde mich über Fotos freuen.Damit ich ungefähr mal sehen wie das aussieht ... Also gefunden habe ich jetzt nur diese aber die haben ja auch eine gute Qualität . AP TIEFERLEGUNG FEDERN VW Golf 3 III Variant 40/30 | eBay |
Ich habe 40/40 Federn auf Originaldämpfern und ca. 5000 km damit hinter mir. Mit einem Fahrwerk kannst du es nicht vergleichen. Mir persönlich reicht es jedoch, die Kurvenlage ist etwas besser und die Tiefe ist noch sehr gut alltagstauglich (jedoch hab ich mit der Minitieferlegung auch bereits schon 2 Lippen abgeschliffen^^). Fotos findest du hier Dir muss halt klar sein, dass die Federn sich meist noch setzen und manch einem Golf dann einen Hängearsch bekommt. Bei 40/30 könnte das jedoch verhindert werden :D |
Ja das hört sich doch gut an!!! weißt du was davon ob man sogar 50/30 federn reinbekommt =? Ich meine gehört zu haben das 40 das maximum ist !! |
Also eigentlich ist es immer sinnvoll gekürzte dämpfer zu fahren. 50mm ist zuviel des guten. |
Also ginge es noch bei 40 ? |
Wenn die Dämpfer schon mehr wie 60-70TKM auf dem Buckel haben solltest du die ebenso wie die Domlager auch gleich mit neu machen. |
Fahrwerk hat gerade mal 500 km runter !! :) Auch die Domlager sind ganz neu !!! |
Naja dann kannste paar Federn reinmachen aber keine über 40mm. In manchen Gutachten steht auch für seriendämpfer zugelassen. Würde auch nur solche verbauen. |
Achso ja ok :) danke ich werde mal suchen !!! Hallo !! Ich suche jetzt schon seit 2 Stunden Federn (40/30).Es gibt viele für den Variant nur steht ja jedes mal nicht für tdi ?!?!.Könnt ihr mir helfen ? |
Zitat:
Aus welchem Grund kein Gewinde wenn ich fragen darf? |
50 50? Hängt aber hinten bestimmt oder ? und ist das auch für ein Variant tdi ? Ich will ihn dezent runter kriegen mehr nicht und es ist auch nicht teuer !!! |
40/30 ist fürn a****...das ist so dezent das man es nicht wirklich sieht und fahrverhalten ist auch asche...auf dem trip war ich nämlich auch ma... |
Ja was würdest du empfehlen ? Also ein 60/40 würde mir auch zu sagen aber das reicht dann !! |
also ich hab an 60/40 Supersport FW drin...bin voll zufrieden von tiefe und fahrverhalten... |
Wie lange hast du es drin ? Und wie fährt es sich so ? Würdest du mir ein Foto Zeigen ??? So eins wäre das hier richtig ? VW Golf 3 Variant Bj. 7/93-8/94 Frontantrieb SUPERSPORT Fahrwerk 60/40mm | eBay |
habs jetz ein jahr drin...fährt sich schön sportlich aber halt nicht ekelhaft hart...top kurvenlage... Supersport » Produktübersicht » nach Fahrzeugtyp EDIT: 2te von Oben...;) jaaa genau das...:D |
Zitat:
Aber warum schreibst du nicht dort weiter wo du eigentlich mit den Federn angefangen hast zu posten? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |