![]() |
Heckklappen schloss defekt hallo leute ^^ hab mal ne frage von meiner heckklappe das schloss lässt sich nicht mehr aufschließen ich kann den schlüssel rein stecken aber ich kann ihn nicht drehen was kann ich da machen? gibt es dafür ein Reparaturset oder so::frage:: |
Zitat:
|
danke ^^ an das ausbauen hab ich auch schon gedacht aber trau mich da irgendwie nicht ran |
Hallo!!! Hatte das auch bei mir am Golf und am Polo 86 c ich habe es ganzeinfach gemacht, ich habe nur das schloß mit viel WD40 eingesprüht. Dann kurtz einziehen lassen. Und am besten dann mal schön mit pressluft auspusten . Nun gehts wieder. gruß jan |
Scheinbar hat die Probleme fast jeder. Ich konnte bis jetzt bei keinem 3er Golf das Schloss nutzen. Bei meinen beiden geht der Schlüssel nichtmal bis ganz rein, grad mal bis zur Hälfte hab ich ihn reinwürgen können. So verstopft ist das.. Und bei Kumpels Golf geht er zwar grad so rein aber lässt sich ebenfalls nicht drehen. Naja, wann braucht mans.. Gruß |
ja das scheiße wa ^^ aber wo ich mein golf geholt hab da ging es schon schwer und jetzt gar nicht mehr ^^ |
Zitat:
Besitzer eines 3-Türers ohne ZV brauchen das schloss wohl öfters ^^ Also ich hab nen 4-türer mit ZV+FB und muss ehrlich sagen, das ich das schloss noch nie ausprobiert hab ^^ Mich würd noch interessieren ob das nur beim waagerechtem schloss so ist oder auch beim senkrechten. ich hab das waagerechte |
Zitat:
|
Zitat:
:winke: ruft dir deine anlage noch hinterher... |
naja besser als den kofferraum von innen mit nen Schraubenzieher auf zu machen ^^ |
rüste ne ZV nach wie ich sie hab.;) |
Zitat:
Das löst aber nicht das eigentliche problem. ok du umgehst natürlich mit ner zv das aufschliessen des kofferraums, aber defekt bleibt das schloss ja trotzdem. man könnte doch versuchen das über nacht in zB Bremsenreiniger einzulegen und dann wie schon erwähnt mit druckluft durchpusten. müsste man dann halt regelmässig wiederholen damits gängig bleibt. oder halt cleanen ^^ |
also ich war bis heute nie wieder mit dem schlüssel im schloss seit meine ZV verbaut is! is doch rille ob das schloss mit nachgerüsteter ZV noch mit dem schlüssel aufzuschliessen geht oder nich... meine meinung |
Mein Schloss war auch von Anfang an kaputt... Hatte aber schon die Orig. ZV und habe die FFB nachgerüstet... ich komme erst gar nicht in Versuchung es zu probieren ^^ |
Hallo, haben uns einen Golf 3 gekauft als Winterauto, ziemlich "pflegebedürftig".... unter anderem geht bei uns der Kofferraum auch nicht auf, und es ist eine ZV da.... ich drücke den Knopf aber passiert nix und Schlüssel geht garnicht rein.... was nun? |
Zitat:
|
Zitat:
Also, weitertüfteln, wenn es dann mal aufhört zu regnen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |