![]() |
schweller schweißen lassen?? Hi Leute, ich fahre ein Golf 3 bj 92 habe noch TÜV bis Januar 2013 und möchte das Auto eig gern weiter fahren. Meine Schweller müssen beide neue gemacht werden. Bevor ich mir Kostenvoranschläge geholt habe, war ihc letzte woche bei der Dekra und hab das komplette Auto durch checken lassen. Wie ich es schon vorher wusste hat mir der TÜV-mann bestätigt das am Golf nix weiter kaputt ist außer die Schweller. Das wäre das einzige was ich machen müsste um neuen TÜV zu bekommen. In der Werkstatt meinte der Kerl beide Schweller komplett neu einsetzen 400€. Dazu würde evtl noch dazukommen beide Radläufe erneuern weil die auch schon etwas angegriffen sind. das wären nochmal 400€. Bin ihc alles in allem bei 800€. Nun reißt es mich ständig zwischen neuem Golf oder den alten reparieren lassen. Ich habe schon einiges an Tuning und Instandhaltung investiert und möchte jetzt gern euch befragen was ihr machen würdet. Ich nehme auch gern Preisvorschläge an, fals jemand interesse am Golf hat. MfG Chrisi-91 |
schwierig zu beantworten, wenn du soweit zufrieden bist und ihn noch ein paar Jahre fahren willst dann lass ihn schweißen und freu dich :) |
wenn es der aus deinem showroom ist lass ihn machen zu schade zum verkaufen |
Find ich auch. Laß ihn machen, wenns nur die Schweller sind ist es doch nicht so dramatisch. |
ja der aus meinem showroom. ich finde ja auch das ich ihm machen lassen will weil er so einzigartig ist aber mir fällt grad ein das mein krümmer undicht ist....das ist ja das nächste was ich selbst nicht reparieren kann.....und so kommen halt immer wieder kleinigkeiten was mich ärgern...aber wenn ich mir ein anderes kauf kann ich auch reinfallen und hunderte von euros rein stecken....ach scheiße is das schwierig... |
Hallo, bin erst seit kurzer Zeit Mitglied in diesem Forum. Habe einen Golf 3 Variant Baujahr 1995. Leider habe ich vorne rechts im Schwellerbereich, Stehblech und Wagenheberaufnahme starke Durchrostungen. Der Außenschweller ist ja im Zubehörhandel relativ billig zu haben. Wo kann ich den Innenschweller, das Stehblech und die Wagenheberaufnahme bekommen. Beim VW-Händler? Oder gibt noch andere Quellen? Wer sich da auskennt sollte mir bitte antworten. Mit freundlichen Grüßen gueni |
werk34 bekommt man viel. Hab mir übrigens nen "neuen" golf gekauft, dort schweller und radläufe geschweißt. Habe jetzt keinen einzigen krümel rost mehr drin, alles schön konserviert, sollte für die nächsten min 10 jahre ruhe sein ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |