![]() |
Airbag Lenkrad Hi Jungs, so wuste nicht genau w ich es hinschreiben sollte. hab da ne frage, kann ich in mein g3 auch ein airbag lenkrad einbauen obwohl ich selbst kein airbag habe? wollte mir das Motorsportlenkrad zulegen von vw (Viktor). Ist dies möglich, mit entferne der sprengkapsel`? |
ist nicht möglich |
schade dachte ich mir schon, naja dann werd ich mein lenkrad beziehen lassen halt |
Das stimmt so nicht. Ich hab in meinem 3er auch KEINE Airbags gehabt, aber das Airbaglenkrad drin gehabt. Der Luftsack wurde ausgebaut (vom Fachmann!) und dann eingebaut. Der TÜV Mensch wollte von mir dafür nur einen Schrieb von VW, das mein Auto serienmässig OHNE Airbag ausgeliefert wurde. Dass kann jedes VW Autohaus anhand deiner Fahrgestellnummer herausfinden! Aber eben nur wenn der Airbag raus ist! Nicht selber machen!! Hab 20€ für den Ausbau gezahlt! Den Prallschutz kann man danach auch ohne Probleme wieder einbauen. Sind ja nur 2 Schrauben! |
wo hast du das ausbauen lassen? |
Bei VW direkt. Oder such dir mal beim Boschdienst jemanden, der nen Schein für Airbags hat. |
Ich hab nen Schein für Airbag und Gurtstraffer! ;) Aber du wohnst wohl zu weit weg!? |
naja könnte ihn dir ja auch schicken dnn wen ich es habe. aber bei vw soll das echt nur 20 kosten? die machen das einfach so? |
Jo hab gefragt und einer der Meister hat´s bis zum nächsten Tag gemacht. Gut, ich bin da Stammkunde gewesen. Vllt gibts das daher so günstig. Einfach mal nachfragen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |