golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zentralverriegelung spinnt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101513)

kevin93 19.02.2012 15:41

Zentralverriegelung spinnt

hey,
Ich habe schon wieder ein Problem mit meinen Golf, meine Zv scheint kaputt (manchmal funktioniert es manchmal nicht) zu sein.
An was könnte das liegen, hatte meine Batterie 2 Wochen lang Abgeklemmt (Möglichkeit?).
Das blöde ist wie komm ich zum tank zum tanken ist ja mit der Zv verbunden?

mfg

Golfjunkie 19.02.2012 16:07

Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lag es an der ZV Pumpe die auf der rechten seite im Kofferraum sitzt. Bis ich ersatz hatte hab ich die Türen immer Manuell abgeschlossen und den Tankdeckel immer Offen gelassen.
Grüße

Teletubby 19.02.2012 16:12

Hallo kevin93,

Zitat:

Zitat von kevin93 (Beitrag 1375929)
Das blöde ist wie komm ich zum tank zum tanken ist ja mit der Zv verbunden?

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Notentriegelung der Tankklappe, die auch in der Bedienungsanleitung des Golf 3 beschrieben ist.

Demnach muss man mit der Hand vom Kofferraum aus (ganz hinten rechts) nah am Außenblech der Karosserie in Richtung vorn greifen und kann dann die Verriegelungsstange zurückziehen und so die Tankklappe entriegeln.

Freundliche Grüße
Teletubby

kevin93 19.02.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1375952)
Hallo kevin93,

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Notentriegelung der Tankklappe, die auch in der Bedienungsanleitung des Golf 3 beschrieben ist.

Demnach muss man mit der Hand vom Kofferraum aus (ganz hinten rechts) nah am Außenblech der Karosserie in Richtung vorn greifen und kann dann die Verriegelungsstange zurückziehen und so die Tankklappe entriegeln.

Freundliche Grüße
Teletubby

hey,
Habs jetzt geschaft die klappe zu entriegeln danke für die Hilfe, aber wie kriege ich die klappe wieder eingeriegelt?
Hat viell. die Zv eine Sicherung könnte es daran liegen?

mfg

iceman1983du 19.02.2012 20:05

Zitat:

Zitat von kevin93 (Beitrag 1376008)
hey,
Habs jetzt geschaft die klappe zu entriegeln danke für die Hilfe, aber wie kriege ich die klappe wieder eingeriegelt?
Hat viell. die Zv eine Sicherung könnte es daran liegen?

mfg

Eigentlich ist die Frage ziemlich blöd (sry). Wenn du den Tipp von Teletubby gelesen hast, brauchste das ganze nur umgekehrt machen. Also nicht an der Stange ziehen sondern schieben/drücken ;-)

Die ZV hängt glaub ich an Sicherung 21.

Eine genauere Beschreibung was die ZV tut bzw. wann nicht tut wäre hier hilfreich zur Analyse.

Greetz ice

heiner78 20.02.2012 13:45

Wenn sie nur sporadisch ihren Dienst leistet, hat sie wohl einen Defekt. Bei mir ist mal Wasser hinter der rechten Rückleuchte reingelaufen, aufgrund kaputter dichtung.... Hat die ZV-Pumpe dann geschrottet, obwohl diese ja noch von styropor ummantelt ist...

kevin93 15.03.2012 19:39

Hallo,
Nachdem meine zv pumpe gemacht hat was sie wollte (alles ging zu wann immer es geht aber nimer auf), habe ich einfach die pumpe ausgebaut.
Danke nochmal für eure Hilfe

Mfg kev

Sent from my 7 Trophy using Board Express

hary 15.03.2012 19:44

hatte auch mal das prob das die zv nicht mehr ging, das auto offen war aber der tank noch zu!

habe da einfach in den luftschlauch geblasen bzw die luft angezogen!

sprich unterdruck, überdruck und zack war der tank ohne verrenken usw... offen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.