![]() |
Unterschiede der Kotflügel Hallo, ich brauche für meinen Golf 3 Bj. 94 neue Kotflügel. Nun haben mir mehrere gesagt das es keinen Unterschied gibt ob die Blinker nun Oval oder Eckig sind. Leider haben mir aber genau so viele gesagt das es einen Unterschied in der Baumform gäbe... Kann mir evlt. einer bei diesem Problem weiterhelfen und mir sagen ob sich die Kotflügel nur durch die Blinkerform, oder doch auch durch die Bauform unterscheiden? Danke schon einmal im vorraus. |
Der Kotflügel ist wegen der Blinker unterschiedlich. Man kann die versch. Kotflügel anbauen, muss aber den passenden Blinker einsetzen. |
Die Bauform ist immer die selbe, die einzigen Unterschiede die es gibt, sind entweder eckige oder ovale Blinker. Bei der Fahrerseite gibt es noch die Variante "mit oder ohne" Antennenloch. Wenn du eine Dachantenne hast, brauchst du keins, wenn du die Antenne "cleanen" willst, brauchst auch keins. Ansonsten sind die Abmaße bei allen identisch. Zubehörkotflügel passen meist nicht 100%ig, die Erfahrung hab ich gemacht, allerdings findet man beim Fahrzeugverwerter gute originale ohne Rost immer seltener. |
ich füge mal noch dazu das die vom Cabrio nicht passen. der Vollständigkeit halber |
Ok ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich denke die mir geraten haben, das ich welche mit eckigen Blinkern nehmen sollte, die Erfahrung mit "billigen" Teilen gemacht. Dann werde ich mich nächste Woche mal die Schrotplätze absuchen. |
Zitat:
Ich habe mir meinen auf der linken Seite kaputt gefahren. So nun finde mal nen weißen Kotflügel hatte 2 gesehen die waren aber durch gerostet. Aber nach 4 Monaten habe ich denn einen in Wagenfarbe gefunden also ist nichts unmöglich. Grüße aus dem schönen Norden. |
Zitat:
|
die sind unten am schweller anders. |
ist kein OT die Vom Cabrio sind Kürzer an der Schwellerkante da diese einen längeren und verstärkten Seitenschweller haben |
Wieder was gelernt :) Vielen dank! |
Wunderbar hat mir auch geholfen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |