![]() |
Uhrzeit und Tageskilometerzähler speichert nicht Hallo und guten Morgen, Ich fahre seit ca. 2 Wochen ein Golf III Cabrio. Das ist mein erster Golf..... Jetzt habe ich eine frage! Immer wenn ich die Zündung ausschalte löscht sich die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler. An der Sicherung vom Zigarettenanzünder liegt es aber nicht das habe ich schon überprüft, das hatte ich schonmal gegooglt. Woran könnte das noch liegen? Habe nicht mehr das Orginal Radio sonder ein neues Radio verbaut Vielen Dank im vorraus Gruß derWolle |
Moin. -Also erstmal Sicherung 21 checken. Wenn ok dann: -Pin 11 des Tachosteckers mit nem Multimeter messen ob da Strom ankommt. Wenn ok dann: -Batterie checken (lassen), könnte sein das die hin ist |
Zitat:
Die anderen Punkte unbedingt checken :-D |
springt er denn gut an oder quält er sich? |
Zitat:
Beim Starten wird die gesamte Spannung der Batterie gebraucht. Wenn also nicht genug Spannung drauf ist, resetet sich die Uhr. |
Zitat:
|
Zitat:
Sicherung habe ich auch gecheckt und die ist i.O. Ist eine 5amp sicherung drin, habe leider keine Bertriebsanleitung für den Wagen also kann ich nicht sagen ob das die Richtige ist |
Nein da gehört ne 15er rein. Was ist denn mit dem Radio? Ist das alles wie vorher oder sind alle Sender und Einstellungen weg? |
Sender am Radio bleiben gespeichert Werde das nochmal mit einer 15er versuchen ob das dann bleibt |
ich hoffe es für dich. muss doch nicht immer was kompliziertes teures sein ^^ |
bei meinem glück wird das aber nich was normales und einfaches sein ;-) |
ach was, positiv denken. heute ist samstag !!! |
Hast du das Radio selbst eingebaut oder einbauen lassen? Ist evtl. Dauerplus fürs Radio am Tacho abgegriffen worden und kommt am Tacho sozusagen nicht mehr an?! Sind die Displays an wenn der Schlüssel abgezogen ist?! |
Zitat:
|
Display is aus wenn schlüssel raus ist |
Zitat:
Wie hast du die 5A Sicherung geprüft? Sichtkontrolle? |
Zitat:
Zitat:
Hat nix damit zu tun ob da ne 5 oder 15 Amper Sicherung drin ist! |
So vielen dank an alle die hier geantwortet haben um mir zu helfen.... Es lag doch tatsächlich nur daran das es keine 15 A sicherung war. Jetzt is alles so wie es sein soll, gesamt Km und uhrzeit werden angezeigt auch wenn der Schlüssel abgezogen ist. Es geht also auch mal ohne teuer und kompliziert. Schönes Wochenende Euch noch.... gruß derWolle |
Zitat:
Manchmal Brennen die so durch das man das nicht so gut sieht. Also das sie nur an der Verbindung leicht wegbrutzeln und bei 5A ist der Draht auch nicht so dick das man das gut erkennt wenn da was fehlt ;) An der Amperezahl liegt es nicht. Nur das er sie gegen eine neue auswechseln sollte. Und warum da nicht gleich mit einer die da rein gehört. Da kann man gleich mehrere Fehlerquellen ausschließen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |